kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brenner setzt nach 3 sek aus

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    2**s

    Hallo...

    mir geht es ziemlich gegen den strich, dass mein Brenner momentan immer nach 3 sek einen aussetzter beim brennen kriegt.

    der buffer llert sich, dann wird das burn proof aktiviert, der buffer muss sich wieder f?llen und dann kann er erst weiterbrennen.
    Und das alle 3 sek.
    so brauche ich f?r ne 400MB CD bei 40x gute 4:20min...
    wof?r habe ich denn einen 40x brenner.

    OS ist WInXP
    Brenner ist Plextor Plexwriter 40/12/40 A
    Software ist Nero 6.3.0.3

    Weiss jemand was man tun kann?
    Habe schon die platte defragmentiert, hat aber nix geholfen :-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hm....wo genau kommt das denn vor? egal ob du daten-, musik-,video usw cd brennst oder nur bei bestimmten formaten......is bei deiner hdd udma deaktiviert oder hast du viele anwendungen im hintergrund laufen? wie haste die laufwerke gesteck also was ist in deinem rechner

    Prim?rer Master
    Prim?rer Slave
    Sekund?rer Master
    Sekund?rer Slave

    und war das schon immer so oder erst seit kurzem?
  4. Autor dieses Themas

    2**s

    also ...

    ich habe jetzt bestimmt 3 wochen nicht mehr gebrannt ... und vorher meine ich war es nicht... weiss aber nicht 100%

    Habe 2 Platten drinn.
    eine IBM mit 7200 U/min 60GB an primary master
    habe da 1 system partition drauf, wo nur win drauf ist und eine partition, wo alle programme drauf sind.
    Hier kommt auch das Image hin

    an Primary Slave aheb ich ne 80 GB Maxtor mit 5600 U/min als Datengrab in einer partition

    Die beiden Platten sind mit UDMA 100 angeschlossen

    an slave habe ich primary mein DVD Laufwerk und slave mein Brenner.

    die sind normal (glaube DMA 33 oder was das ist) angeschlossen... geht ja net anders

    anwendungen im hintergrund
    ICQ und sonst nix. wobei ich icq noch nichtmal benutze...
    Virenscanner habe ich auch schon ausgemacht
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    ich w?rde evtl. mal den brenner auf master-bertrieb umstellen, das wird zumindest von den meisten pc-zeitschriften und brennerherstellern empfohlen....bei welcher art von brennvorg?ngen tritt das denn auf (alle, musik-,audio-,daten-,spiele-cd)
  6. Autor dieses Themas

    2**s

    so mir bis jetzt aufgefallen ist, bei allen ...

    werde aber mal versuchen ihn als Master anzuschliessen
  7. f****r

    jo das sollte wirklich helfen!
    ich seh sonst eigentlich keinen grund dass der buffer leer geht!

    oder hast du vielleicht n falsches kabel genommen? manchmal liegts auch daran (also das breite ide kabel), gibt einmal das 40polige und dann n 80polige, aber welches jetzt wof?r war wei? auch nich mehr, findest du aber bestimmt was bei google!
  8. k*********2

    Ich habe bisjetzt noch nicht gelesen, wie schnell dein PC ist. Ich kann hiermal ne kleine Rechenhilfe geben!
    Wenn du ein ATA/100 System hast, kannst du 100 MBit/s ?bertragen. Wenn du dann noch Festplatte als Leselaufwerk und Brenner als Schreiblaufwerk am gleichen IDW hast, kannst du die Geschwindigkeit durch 2 teilen... ergibt am Ende 6,25 MB/s. Bei 40 fach brauchst du ne Geschwindigkeit von 40 * 176400 Byte => 7056000 Byte ( = 6,73 MB/s). Dein Brenner braucht eindeutig dann die Daten zu schnell. Und da Windows auch ab und zu auf die Festplatte zugreift durch Hintergrundanwendungen, kommst du noch niemals auf 6,25. Ich w?rde eh aus Qualit?tsgr?nden auf 24 fach gehen! Die 2 Minuten mehr sollte es doch wert sein!
    Ich habe Brenner und Festplatte nicht am gleichen Kabel und kann ohne Problem mit bis zu 52 fach durchziehen, ohne das selbst der Puffer unter 90 Prozent geht!

    Bei der Konfiguration mit:
    IDE0.0 = HDD
    IDE0.1 = HDD
    IDE1.1 = DVD
    IDE1.1 = Brenner
    ... kann es gut sein, das dein PC durch irgendwelche W?rmer und Co. (TSR?s) dauert beide Festplatten anspricht. Dadurch wird deine Geschwindigkeit auch bei den Platten auf je 6,25 MB/s gedrosselt. Mach mal einen Geschwindigkeitstest bei deinen Platten!
  9. Autor dieses Themas

    2**s

    jo, werde ich mal machen... aber selbst bei 24 fach leert sich der puffer noch ab und zu...

    habe jetzt mal den brenner als master angeschlossen, musste bis jetzt abe noch nix brennen :holy:

    Mein rechner ist nen AMD XP 1800 +

    W?rmer/Trojaner habe ich nicht (glaube ich)
    Hab seit ein paar j?hrchen immer nen aktuellen virenscanner drauf und bin hinter nem NAT Router.

    Werde aber mal nen geschwindigkeitstest machen.
    Der m?sste ja schonmal sagen, wie schnell ich brennen kann.

    Allerdings konnte ich am anfang ja mit full speed brennen, ohne das dieses Problem auftrat.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!