kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brother MFC 215-C druckt nicht mehr - MACHINE ERROR 50

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Drucker, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt, und zwar folgendes:

    wie bereits im Titel angekündigt, druckt mein Brother MFC 215-C - Multifunktionsgerät nicht mehr und kopiert auch nix mehr.

    Wenn man versucht zu drucken oder zu kopieren kommt die Fehlermeldung "Fehler:Reinigen".
    Den Fehlercode ausgelesen habe ich bereits, er lautet "MACHINE ERROR 50".
    Fremdteile sind von aussen nicht ersehbar und ein Papierstau ist auch nicht vorhanden.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt (und dass die Angaben reichen, sonst einfach nachfragen),

    MfG

    Nico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe dieses Modell als einzigen Drucker selbst zu Hause. Das Teil hat mir schon jede Menge Ärger bereitet. Versuche es so: Drücke auf den Knopf "Tinte". Der ist links unten. Dann drückst du auf diesem runden Tastenfeld zwei mal nach oben. Auf dem Knopf "Menü/Eing." bestätigst du. Dann wählst du eine Farbe nach der anderen aus. Danach machst du einen Testdruck. Wie du bis dahin bestimmt mitbekommen hast, geht das auch im Menüpunkt "Tinte".
  4. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich habe dieses Modell als einzigen Drucker selbst zu Hause. Das Teil hat mir schon jede Menge Ärger bereitet. Versuche es so: Drücke auf den Knopf "Tinte". Der ist links unten. Dann drückst du auf diesem runden Tastenfeld zwei mal nach oben. Auf dem Knopf "Menü/Eing." bestätigst du. Dann wählst du eine Farbe nach der anderen aus. Danach machst du einen Testdruck. Wie du bis dahin bestimmt mitbekommen hast, geht das auch im Menüpunkt "Tinte".

    Bereits das funktioniert nicht, dann gibt er mir den Fehler "Fehler:Drucken" aus.

    Achja: übers Maintenance-Menü habe ich auch den Zählerstand (Purge) bereits zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen.
  5. Was funktioniert nicht? Das Drucken einer Testseite oder das Reinigen?
  6. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Was funktioniert nicht? Das Drucken einer Testseite oder das Reinigen?

    beides
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!