kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser ermitteln und bestimmte Meldung ausgeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c*************h

    Hallo alle zusammen,
    ich arbeite da an meiner Website und kriege mit, dass im IExplorer z.B. das Design nicht richtig angezeigt wird.
    Deswegen, möchte ich, dass ein bestimmtes Script den Browser ermittelt und bei bestimmten Browsern eine Meldung wie:"Ihr Browser ist nicht mehr aktuell." erscheint.
    Wie kann ich sowas machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google schlägt in diesem Zusammenhang als Topergebnis vor, den Inhalt des superglobalen Arrays $_SERVER unter dem index HTTP_USER_AGENT nach dem Wert MSIE zu durchsuchen ;)

    also

    if(stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE'))
    echo "Dein Browser ist der Internet Explorer";

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)
  4. Autor dieses Themas

    c*************h

    Ja, du konntest sehr weiterhelfen!!!
    Danke, jetzt müsste alles Klappen!!!
  5. Am einfachten wäre das hier: http://php.net/manual/de/function.get-browser.php

    Nur weiß ich nicht ob eine browscap.ini auf LC existiert und ob die auch aktualisiert wird.
  6. Autor dieses Themas

    c*************h

    Das ist auch gut, aber ich bleibe bei meiner variante, weil ich das Script schon fertig habe!
  7. Servus,

    inbesondere für den IE gibt es eine sehr einfache und praktikable Lösung, die "conditional comments".

    Da ich komplett auf HTML5 setze, verwende ich
    <!--[if lte IE 8]>  <![endif]-->
    und lade eine kleine CSS-Datei für den IE nach.

    Hier noch ein Link http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm
  8. Autor dieses Themas

    c*************h

    Danke an alle, aber da ich wiegesagt mein Skript schon fertig habe bleibe ich auch bei der ersten Variante!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!