kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser Pfad vom Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Guten Tag,

    Ich habe sehr wenig Ahnung von dem ganzen und komme gerade so klar.

    Aber jetzt muss ich hier mal fragen.

    Wenn ich ein Bild im Browser aufrufen will war das bis jetzt,
    User-url.lima-city.de/Bilder/bild.jpg

    und das geht nicht mehr , Warum ? Was ist anders ?

    Ich bitte um Hilfe auch wenn das Thema sicher schon oft erklärt wurde, die SUFU hat leider nichts gefunden.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lutz-bathe schrieb:

    Wenn ich ein Bild im Browser aufrufen will war das bis jetzt,
    User-url.lima-city.de/Bilder/bild.jpg
    Hast Du ein bißchen mehr Information für uns?

    Wenn Du ein Bild im Browser aufrufen willst, klickst Du mit der rechten Maustaste auf das betreffende Bild und erhältst dann ein POP-UP Fenster mit einem Auswahl-Menü mit unterschiedlichen Funktionen, beispielsweise Grafik anzeigen oder Grafik-Adresse kopieren.., Grafik speichern unter.

    War es das, was Du wissen wolltest?

    Browser Pfad vom Webspace aus.. das Bild liegt da, wo Du es untergebracht hast.
    Jeder Ordner hat den Namen, den Du ihm gegeben hast. Jeder Ordner wird in der URL zwischen / und / angegeben. Bei 3 Ordnern und dem Bild im 3. Ordner sieht das dann beispielsweise so aus

    User-url.lima-city.de/Ordner1/Ordner2/Ordner3/bild.jpg

    "Ordner-und-Zahl" steht für den Namen, den Du dem jeweiligen Ordner gegeben hast.


    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2016 16:23:43 von eyu
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke eher das er das Bild gar nicht erst angezeigt / geladen bekommt. Könnte an fehlerhaftem Speicherpfad oder Tippfehler in der URL liegen.
  5. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Also der Pfad sieht so aus

    lutz-bathe.lima-city.de/bilder/logo.jpeg

    Und das hat so immer geklappt und nun auf einmal nicht mehr.

    Logo.jpeg ist jetzt nur ein Google Logo ,aber ich muss es doch im Browser in der URL Zeile aufrufen können ,es ging doch mal.

    Aber wie schon geschrieben ich habe keine Ahnung !
  6. Ich vermute, die Endung sollte .jpg und nicht .jpeg sein. Dies ist zumindest die häufigste Version. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit eines Schreibfehlers oder einer korrupten Datei auf dem Server.
  7. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ja das mir der Endundung habe ich mir auch gedacht ,habe dann mal ein anderes Bild in den Ordner geladen.Das Bild heißt jetzt ganz schlicht 2.jpg.

    Also
    Lutz-Bathe.Lima-City.de/Bilder/2.jpg

    aber das geht auch nicht . Aber der Pfad ist grundsätzlich richtig ?
  8. Taucht auch nicht im Directory Listing von Apachen nicht auf:
    http://lutz-Bathe.Lima-City.de/Bilder/
    Würde ja drauf tippen, dass dus aus irgendwelchen Gründen in den falschen Ordner hochlädst.
  9. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mal ein anders Bild in einem anderen Ordner genommen, leider auch nicht.

    http://lutz-bathe.lima-city.de/default-website/Bilder/10.jpg

    Was hat der Ordner damit zu tun wenn der Pfad stimmt ?
  10. Deine Webseite lutz-bathe.lima-city.de liegt standartmäßig in default-website.
    Das heißt dieser Teil gehört nicht in die URL.
    Dann kann man das Bild 10.jpg so aufufen:
    http://lutz-bathe.lima-city.de/Bilder/10.jpg

    Wenn du die Bilder im ftp in /Bilder läd wird dieses mit der Standarteinstellungen nicht angezeigt.
  11. Hallo,

    also bei mit funktioniert der Aufruf von http://lutz-bathe.lima-city.de/Bilder/10.jpg problemlos.
    Hast du das Problem nur auf einem PC/Browser oder überall?

    Achte unbedingt auf die Gross- bzw. Kleinschreibung der Buchstaben bei Pfad- und Dateinamen. Diese spielt eine Rolle. Hierbei warst du im Thread teilweise inkonsequent:
    lutz-bathe.lima-city.de/bilder/logo.jpeg

    Lutz-Bathe.Lima-City.de/Bilder/2.jpg


    Bei dir ist "Bilder" gross geschrieben, also muss es auch so aufgerufen werden. (Persönlich würde ich dir jedoch konsequente Kleinschreibung empfehlen, gibt am wenigsten Probleme.)

    Gruss
  12. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ein großes DANKE an avweb und an w3j , Da habe ich ja mal richtig was gelernt.

    Ich wusste nicht das es einen Unterschied zwischen
    Groß - und Kleinschreibung gibt.:wall:

    So lerne ich Stück für Stück mehr mit meinen 52 Jahren auf der Uhr. :thumb:
  13. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    Ich wusste nicht das es einen Unterschied zwischen
    Groß - und Kleinschreibung gibt.:wall:


    Kommt drauf an: Windows macht keinen Unterschied, Linux aber schon. Und auf dem Webserver läuft Linux.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!