kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser Unterschiede

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sase1001

    Kostenloser Webspace von sase1001

    sase1001 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hoffe das Thema gibt es hier noch nicht. Habe leider dazu hier nichts gefunden.

    Ich hab immer das Problem wenn ich in Firefox gearbeitet habe, dass es wiederum in Google Chrome ganz anders aussieht.

    Zum Beispiel: Bilder sind gestreckt oder sind sogar noch kleiner als vorher usw.

    Momentan bin ich mit HTML dran. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?


    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Naja, so wirklich Tipps gibts keine. Allerdings kannst du dein CSS und HTML validieren lassen, dann müsste(!) es in jedem Browser gleich aussehen. Allerdings musst du trotzdem bei Bildern zum Beispiel im IE border: 0; hinzufügen, damit kein Rahmen gezeichnet wird.

    Das einzige wirksame ist dagegen, immer wieder in allen Browsern schauen, obs passt, sonst halt im CSS ändern.
    Noch ein kleiner Tipp: Jeder Browser interpretiert die Längenangabe pt ein klein wenig anders :/

    Mfg

    Mator
  4. Wenn du erst mal alles mit HTML und CSS drauf hast, dürfte das auch kein so großes Problem mehr sein. Mittlerweile haben die großen Browser (IE, Firefox, Chrome, Safari, Opera) alle die Standards (HTML 4 und CSS 2) drauf (vorrausgesetzt die User nutzen die neueren Versionen).

    D. h. wenn du alles nach den Standards machst, müsste es überall passen.
  5. youcraft-team

    Kostenloser Webspace von youcraft-team, auf Homepage erstellen warten

    youcraft-team hat kostenlosen Webspace.

    Ich selber habe ein HTML Buch und lerne immer noch damit, aber das der Browser die Bilder verändert habe ich auch nie gehört?

    Ich habe schon einmal alle Browser oder die meisten durchgetestet, von Firefox bis Safari. Und mir gefällt Opera am besten. Da dort meiner Meinung nach mit viel Qualität die Scripte ausgeführt werden und weil der Browser auch noch sehr übersichtlich ist!

    Am besten checkst du die auch alle mal durch und schaust welcher dir am besten Gefällt!

    MFG YouCraft-Team
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!