kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergames mit JavaScrip

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    georgshome

    georgshome hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    weiß jemand, wie man Browsergames mit JavaScript (un im idealfall mit PHP) programieren kann, bzw. wo es gute, verständliche Toturials gib?
    Ich bin blutiger Anfänger und habe (fast) keine Ahnung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. JavaScript hat mit Java nicht das geringste zu tun ;)

    Tutorials kann ich dir zwar keine bieten, aber ein Browsergame nur mit JavaScript zu programmieren, sollte schwer werden, da dir die Datenbank-Fähigkeiten von PHP fehlen...
    Eine gute Kombination wäre perfekt, beide Sprachen haben ihre Einsatzgebiete :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    georgshome

    georgshome hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Ich werde mal googlen
  5. Wenn du PHP kannst, kannst du ein Browsergame programmieren und du brauchst kein Tutorial speziell dafür. Warum denkt niemand selber?
  6. d*********2

    Toll und wenn man dann mal JavaScript ausgeschalten hat, geht nix mehr. Außerdem sieht jeder denn Code. Und wie will man den ein ordendliches Login mit JS machen?!?!?

    JavaScript nur als EyeCatcher!

    Sonst PHP,....

    Gruss
    DarkShadow
  7. t*****b


    Toll und wenn man dann mal JavaScript ausgeschalten hat, geht nix mehr.


    Ach wie gut dass niemand weiß, dass es ein Tag gibt der <noscript> heißt...
    Ich achte bei meinen Scripten immer darauf, dass die Anwender ohne JS nicht zu kurz kommen, dies ist vor allem wichtig bei Funktionen, die für das User-Interface zwingend notwendig sind.

    Um PHP (oder eine andere serverseitige Scriptsprache) wirst du nicht aus kommen, also lern PHP wie andy2309 schon sagte (oder was auch immer) und dann sollte sich die Frage, wie man ein Browsergame programmiert von alleine lösen.
  8. p***********m

    mein browsergame (php) ist nach einem jahr entwicklung nun online

    http://planetbrianum.lima-city.de
  9. Mal ne andere Frage?! wie kommt man an die ganzen Bildchen?! 3D is viel zu aufwendig und mit Photoshop hab ich keine Erfahrung. Und die texturen fehlen mir ja auch...Kann mir da jmd einen Tipp geben?

    achja und planetbarium ich würde an deiner Stelle das Game 1. abändern und 2. off nehmen^^. Du hast Bilder von Ogame drinne und ich glaube nicht, dass du bei der Gameforge GmbH nachgefragt hast ob du es darfst ;) und wenn ich des richtig sehe ist dein Browsergame auch noch eine potenzielle Geldquelle...biste als Gewerbe angemeldet?

    Ich hab auch n BG aufm Server liegen^^ aber ich kanns net veröffentlich...des is so ein Krampf^^

    MfG walkonshit

    Beitrag geaendert: 15.2.2007 15:39:13 von walkonshit
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!