kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browserspezifischer Style

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wie kann man eine klasse oder id im css definieren, die nur für einen bestimten explorer gilt, z.B. IE7?

    Möchte, dass der IE7 position relative oder absolute nicht verwendet, aber jeder andere Explorer darf das.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hallo cglabs,

    das kannst du mit Conditional Comments machen:
    <!--[if IE 7]>
    <style type="text/css">
    <!--
    .klasseFuerIE7 {
       position:static;
    }
    -->
    </style>
    <![endif]-->


    gruß, djfun
  4. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Supper, danke. Das hat mir sehr geholfen.

    An bestimten Stellen brauche ich relative Positionen. Das ist irgendwie blöd, dass der IE7 das nicht kann. Nun habe ich ein Stylesheet von einem Kollegen vor mir, bei dem seine Java Slider nicht mehr gehen, wenn ich die relativen und absoluten Positionen wegmache.
    Wenn ich die aber drin lasse, passen sich die Inhalte nicht an die Größe des Fensters an und die Seite sieht im IE7 total zerschossen aus.

    Was benutzt man im Allgemeinem, um position:relativ beim IE zu ersetzen?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!