kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BS Vista - Firewall

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    e**6

    Ich habe das Problem, dass sich mein Firewall ständig selber ausstellt. D.h entweder nach dem neustarten isse aus oder auch so kommt irgendwann die Meldung, dass die Firewall nicht aktiv ist? Was kann das sein?
    Der Rechner läuft erst seit drei Tagen. Habe Norton Antivirus deinstalliert und den AVK installiert. Kann es damit zusammenhängen?

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 10:59:18 von ef06
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Ich habe leider kein Vista. Doch soweit ich meine Erfahrung bei Bekannten gemacht habe wird man als Benutzter doch gefragt welch Firewall man benutzen kann. Wenn zum Beispiel die Windows Firewall eingeschaltet wird und du danach deine Firewall vom AVK-Center einschaltest, solltest du also gefragt werden, welche der beiden du standardmäßig benutzen willst.
  4. Wenn Vista deine Firewall nicht erkennt, dann kannst du auch einstellen, dass du die Einstellungen selbst verwaltest! Dann meckert er nich immer rum!


  5. martix schrieb:
    Wenn Vista deine Firewall nicht erkennt, dann kannst du auch einstellen, dass du die Einstellungen selbst verwaltest! Dann meckert er nich immer rum!


    Besitze selbst auch kein Vista, aber ich tippe mal ef06 meint die Firewall die Vista orginal schon mitbringt.
  6. Autor dieses Themas

    e**6




    martix schrieb:
    Wenn Vista deine Firewall nicht erkennt, dann kannst du auch einstellen, dass du die Einstellungen selbst verwaltest! Dann meckert er nich immer rum!


    Besitze selbst auch kein Vista, aber ich tippe mal ef06 meint die Firewall die Vista orginal schon mitbringt.


    genau die FW von Fista meine ich!
    Kann ich diese Fista eigene abschalten, wenn der AVK läuft, oder sollte ich die des AVK abschalten?
    Da die sich offensichtlich nicht mögen.
    Und wenn, finde ich irgendwie nicht die Möglichkeit, dies zu machen (bezogen auf den AVK).

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 12:06:37 von ef06
  7. Autor dieses Themas

    e**6


    Ich habe leider kein Vista. Doch soweit ich meine Erfahrung bei Bekannten gemacht habe wird man als Benutzter doch gefragt welch Firewall man benutzen kann. Wenn zum Beispiel die Windows Firewall eingeschaltet wird und du danach deine Firewall vom AVK-Center einschaltest, solltest du also gefragt werden, welche der beiden du standardmäßig benutzen willst.

    neee war nicht der Fall oder ich müste es übersehen haben. Habe jetzt die Fista eigen FW abgestellt. Nur ist mir nicht wohl in meiner Haut, da ich irgendwie nicht an die FW vom AVK glaube, da ich da keinerlei einstellmöglichkeiten habe bzw. finde?
    Kennt sich jamand mit dem AVK 2007 aus ?
  8. Also ich benutze Vista, ohne Firewall und ohne Antivirensoftware.
    Habe (soweit ich weiß) bis jetzt noch keine Viren. (Jedenfalls keine Anzeichen dafür).

    Die Vistafirewall hat in den Tests auch nichmal so schlecht abgeschnitten.
    Ich hab nur 512Mb Ram. Wenn ich noch mehr laufen hab packts mein Rechner nichmehr.
    Deswegen hab ich mich gegen Schutz unter Vista entschieden!
    Notfalls hab ich noch XP aufm Rechner, geschützt mit guter Software, von woaus ich notfalls Vista reparieren könnte!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!