kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BSD oder Linux nutzen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo ich schaue mir gerade Bsd an.

    Was ist für den Heimgebrauch besser BSD oder Linux?
    (PC BSD oder Linux Mint
    Welches Sytem ist sicherer?
    Welches System ist stabieler?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Letztlich ist das eine Geschmackssache; ich selbst bin seit vielen Jahren Nutzer von Linux (die letzten zwei Arch Linux, davor Debian, davor Mint, davor Ubuntu) und bin sehr zufrieden mit dem System, der Stabilität und der Performance.

    Insbesondere ist die Softwareunterstützung von Linux noch etwas besser als die von BSD, was natürlich auch mit der größeren Nutzerzahl zusammenhängt.

    Linux Mint ist für den LInux-Anfang definitiv eine geeignete Distribution, mit der Du nicht all zu viele Schwierigkeiten haben solltest und Du bereits so sehr von der Linux-Welt fasziniert wirst, dass Du nie wieder ein anderes System als Linx nutzen möchtest!
  4. Autor dieses Themas

    r******o

    h-weber schrieb:

    Insbesondere ist die Softwareunterstützung von Linux noch etwas besser als die von BSD, was natürlich auch mit der größeren Nutzerzahl zusammenhängt.



    Programme für Linux laufen auch auf BSD.
  5. Ich persönlich habe bisher noch nicht mit BSD gearbeitet, aber zumindest schon öfters davon gehört.

    BSD gilt als besonders stabiles System. Für den Heimgebrauch würde ich aber ein Linux vorziehen, zumindest bei meinen Bedürfnissen an ein System. Linux ist hier deutlich weiter verbreitet und bietet in vieler Hinsicht einen breiteren Funktionsumfang[citertation needed]. Inzwischen läuft viel der gängigen Software, sogar große Spiele auf Linux und neue Features landen je nach Distribution auch schnell im System.
    Es gibt hier eine sehr breite Auswahl, zum Beispiel Debian wenns stabil laufen soll, Fedora wenns topp aktuell sein soll, oder Arch wenn man gerne am System bastelt ;) Ähnliches gilt für die Desktopoberflächen.

    BSD würde ich eher in Mainframes, oder auf Produktivsystemen einsetzten wo es auf hohe Verfügbarkeit ankommt, zum Beispiel in Firmen etc.
  6. rocococo schrieb:
    Welches Sytem ist sicherer?
    Welches System ist stabieler?

    Ich denke, da wird gerade BSD vorne liegen, aber würde BSD genauso weit verbreitet sein wie Linux, dann würde das ganze bestimmt anders aussehen.

    Da spielen verschiedene Faktoren zusammen und in 20 Jahren kann es wieder anders aussehen, als jetzt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!