kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buchempfehlung

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    switchy1

    switchy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-Gemeinde,
    ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema Elektronik, und nachdem ich bereits ein Elektronikbuch ausgeliehen habe, würde ich mir gerne ein verständliches Buch für Elektro-Technik zulegen. Ich bin auf dem Gebiet bereits ein wenig bewandert, trotzdem sollten die Erklärungen ausführlich beschrieben sein, und es sollte verständlich formuliert sein.
    Da ich die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche, sind mir natürlich noch nicht alle Rechen-Arten vertraut, und somit müssten Rechnungen dementsprechend verdeutlicht werden.

    Ich würde mich sehr über Buch-Empfehlungen freuen.

    mfg Switchy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    switchy1

    switchy1 hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die Antwort.

    Ich würde mich für den Beginn, vorrangig für Analog-Technik interessieren.

    Wie du bereits vermutet hast, würde mich die Mathematik hinter der Elektronik nicht so sehr ansprechen, auch wenn es Vorteilhaft währe, wenn mathematische Erklärungen vorhanden währen.

    Allerdings würde mich eher ein Buch interessieren, indem viele verschiedene Bauteile von Schaltungen erläutert werden, auch gerne "weiterführende" Komponente, also nicht nur z.B. Kondensatoren, Transistoren, Widerstände usw. (können aber natürlich auch Erwähnung finden).

    Ein paar Praxis-bezogene Beispiele währen auch nett, wobei ich es bevorzugen würde, wenn der mathematische Teil dennoch größer ist, als der Praxis-Teil (dieser sollte nur zur Erklärung oder Verdeutlichung dienen).

    mfg Switchy


    Beitrag geändert: 9.9.2008 16:40:35 von switchy1
  4. Autor dieses Themas

    switchy1

    switchy1 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank,
    ich werde mir dann wohl das Buch zulegen, nachdem ich mich einwenig darüber informiert habe.
    Vielleicht lässt sich ja ein Schnäppchen im Internet finden...

    mfg Switchy
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!