kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bezahlung auf website

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    stellt euch vor, dass :
    Ich hab eine Internetseite , auf der man für tag/bestimmte funktionen">bestimmte Funktionen etwas bezahlen muss. Wenn ich jetzt als user mich mit den nötigen daten registriere, und dann, z.B. über paypal , einen Beitrag über 12 € auf ein Konto überweise.

    Muss ich als anbieter jeden eingang extra überprüfen, oder gibt es da extraregeln für Geld auf dem "Netz" ?

    koki1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau meinst du mit extraregeln auf dem "Netz"?!
    Das die bezahlten Funktionen automatisch freigeschaltet werden?
    Denk mal wenn du das über paypal etc machst wirst du das wohl manuel immer checken und freischalten müssen
    oder fals du genug Kenntnisse hast nen kleines script basteln das dir deine Überweisungen etc zusammen crawlt,
    dann könntest du es automatisieren.

    Ausserdem müsstest du etwas aufpassen, wenn du Geld für bestimmte Funktionen verlangst und Gewinne verzeichnest
    müsstest du das als Gewerbe etc. anmelden sonst drohen dir ziemlich hohe Strafen vom Finanzamt ;)

    Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

    Grüße Sy
  4. koki1 schrieb:
    Muss ich als anbieter jeden eingang extra überprüfen, oder gibt es da extraregeln für Geld auf dem "Netz" ?

    Soll vermutlich "aus dem Netz" heißen, oder?

    Sonderregeln gibt es dafür nicht. Solche Einnahmen sind, wie alle anderen auch, ordnungsgemäß zu buchen.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    @fatfreddy: Heißt das, wenn ich jetzt nur mal angenommen 20 zahlungseingänge pro tag habe, dann müsste ich die alle einzeln per hand prüfen!?

    @lordcodex: Wie kann ich so ein script basteln, oder andersherum, wie kommen ich an die daten ran, die ich für dan script brauche? denn dann brauchte ich ja so eine art digitalen kontoauszug...


    achso, und gewerbe ist schon angemeldet ;)

    koki1

    PS: Es sollte "Geld aus dem Netz" heißen!!!
  6. t*****b

    koki1 schrieb:
    @fatfreddy: Heißt das, wenn ich jetzt nur mal angenommen 20 zahlungseingänge pro tag habe, dann müsste ich die alle einzeln per hand prüfen!?

    @lordcodex: Wie kann ich so ein script basteln, oder andersherum, wie kommen ich an die daten ran, die ich für dan script brauche? denn dann brauchte ich ja so eine art digitalen kontoauszug...


    Die meisten Onlinebezahldienste bieten sogenannte APIs an, über die du über Scripte (zB PHP) Zugriff auf Informationen deines Kontos hast. Zum Beispiel lassen sich so Kontobewegungen feststellen. Bei PayPal ist es am einfachsten, den User auf PayPal umzuleiten und wird nach dem Bezahlvorgang wieder auf deine Seit geleitet (https://www.paypalobjects.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_ipn.html)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!