kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bücher über NLP

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    hro1980

    hro1980 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kennt jemand von euch gute Bücher über NLP (Neurolinguistisches Programmieren)?

    Ich habe bisher:
    "30 Minuten für erfolgreiches NLP im Alltag" von Egon R. Sawizki und
    "Erste Schritte in NLP" von Alexander Wagandt

    Ich finde es sehr schwierig gute Bücher zu diesem Thema zu finden, da die Rezessionen der Bücher immer sehr weit auseinandergehen und man sich daher kein richtiges Bild machen kann.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    hro1980 schrieb:
    Ich finde es sehr schwierig gute Bücher zu diesem Thema zu finden, da die Rezessionen der Bücher immer sehr weit auseinandergehen und man sich daher kein richtiges Bild machen kann.


    Das liegt vielleicht daran, dass NLP selbst umstritten ist. Ich finde, es ist immer wichtig, natürlich zu wirken und nicht alles mit irgendeiner Absicht zu sagen/tun. Von dem her halte ich nichts davon.
  4. Autor dieses Themas

    hro1980

    hro1980 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Thema halt sehr spannend. Ich arbeite im Verkauf (B2B) und da kann ich mir gut vorstellen, das man mit der richtigen Technik noch erfolgreicher wird.
  5. Hallo,

    also so großflächig ein gutes buch zu dem Thema Kommunikation:

    - Anleitung-zum-Unglücklichsein-Paul-Watzlawick

    hat zwar glaube ich direkt nichts mit nlp zu tun, wird aber in zusammenhang zum Thema " Kommunikation " oft genannt.

    Gruß ,
    chri5
  6. risiko-management-kmu

    risiko-management-kmu hat kostenlosen Webspace.

    Das Thema ist sehr spannend, doch ist die Technik sehr verpönt.
    Ein namhaftes norddeutsches Finanzinstitut hat sich mit der Segmentierung seiner Kunden und der anschließenden Schulung der Mitarbeiter auf den Verkauf mit Hilfe von Schlüsselwörtern nicht nur in die Schlagzeilen gebracht, sondern fast ins Aus geschossen.
    Es stellt sich die Frage, warum der Verkauf nicht mehr über das Produkt sondern über "Manipulation" erfolgt, und wie Nachhaltig das ganze ist ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!