kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buffalo Linkstation Live UNFS3 einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    da meine externe 1 TB platte einem Mechanischem defekt erlegen ist habe ich mir die oben genannte NAS platte zugelegt nun wollte ich das NAS um NFS nachrüsten, modifzierte firmware und unf3 installiert alles kein problem nur kann ich das verzeichnis nicht mounten.

    Laut anleitung muss die datei exports nach /etc/ und bei mir mir liegt sie aber in /opt(etc/ wenn ich sie nach /etc kopieren möchten mit cp habe auch schon cp -r probiert bekomme ich keine meldung also müsste sie ja kopiert worden sein. wenn ich dann aber nachschaue ob sie in dem verzeichnis liegt ist sie nicht da. ls und ls -l zeigen sie mir nicht an.

    wenn ich aber mit vi die datei anlegen wollte hat er sie geöffnet und gespeichert wurde sie auch aber ich bekomme sie immer noch nicht angezeigt.

    Wenn ich versuche zu mounten

    mount.nfs: access denied by server while mounting 192.168.2.105:/mnt/disk1/share/sammelkorb
    root@sam:~#


    Meine exports

    /mnt/disk1/share/sammelkorb   192.168.0.0/255.255.0.0(rw,sync,no_root_squash)
    /mnt/disk1/sven
    /mnt/disk1/media


    Meine allow Hosts

    rtmap:192.168.0.0/255.255.0.0
    lockd:192.168.0.0/255.255.0.0
    mountd:192.168.0.0/255.255.0.0
    rquoted:192.168.0.0/255.255.0.0
    statd:192.168.0.0/255.255.0.0


    und laut Portscan läuft der nfs server auf dem port 2049

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke


    So es funktoniert bei mir jetzt alles so wie es soll hatte vergessen die passenden benutzerechte den ordnern zu vergeben

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2011 17:38:14 von ibmm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!