kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bug mit dem Popup

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Moin,
    ich wollt nur kurz nen Bug nennen, der mir echt tierisch aufn Senkel geht... kA warum, aber dieses Popupdingenskirchenswerbungteilkeineahnungwiemansnennensollaberduweißttrotzdemwasichmeineteil wird bei mir nciht angezeigt. Nichtmal ein Rahmen oder so Trotz allem blockiert dieser Popup, der nichtmal sichtbar ist, jeeeeden Link. Ich muss die Seite neu laden, damit ich überhaupt was benutzen kann.
    woher ich weiß, dass es ein unsichtbarer Popup ist? Rechtsklick -> Element untersuchen gibt Quellcode aus, der wie so ein Popup scheint.

    Für mich ist das nur so ein Sache. Ich lade die Seite neu und fertig. Aber für externe Leute ist das durchaus unschön vielleicht. Die denken sich dann eher "WTF, die Seite funktioniert ja nichtmal! Was für Noobs... Und tschüss", was vielleicht nicht direkt die Intention ist.

    Ich nutze Chrome, aktuellste Version, Ubuntu 12.04 64Bit. Ich gestehe mitlerweile auch einen Adblocker (Adblock) wieder zu nutzen, nach den ganzen unschönen Werbeanzeigen, den könnt ich mal deaktivieren. Früher hat man trotz Adblocker zumindest noch den Rand vom Popup gesehen, sodass man des schließen konnt... Ansonsten, weitere Plugins: HTTPS Everywhere, NOREF, und Flash natürlich deaktivert. Vielleicht helfen diese Daten ja. Es ist auf jedenfall echt nervig... Und eine Seite die man nicht bedienen kann, bis man sie Reloaded sollte eigentlich nicht das Ziel sein.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Von welchem Popup redest du? Wo erscheint das, wie sieht das aus?

    (Screenshot?)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2013 15:29:13 von lordoflima
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Jetzt hab ich den HTML Code vergessen -.-
    Des ist ein iframe, in folgenden Screens ersichtlich:
    http://ggamee.lima-city.de/screen1.png
    http://ggamee.lima-city.de/screen2.png
    Auf jedenfall kann man in diesem Layer klicken wie man will und es passiert nichts. Man kann nichts mehr erklicken, also keine Seite besuchen. Und das gute, das sieht man auf dem ersten Screen, es bedeckt genau den wichtigen Teil. Daher muss man immer erst reloaden. Früher war ein Rahmen darum, sodass man den Layer ohne weiteres schließen konnte, mitlerweile ist es nurnoch eine Zone, die mit dem Bildschirm kommt, die nichts macht.

    Mich stört das nur solala, ich drück F5 und es ist weg, es kann für andere allerdings echt ein NoGo sein.

    Edit:
    HTML Code nachgereicht:
    <iframe src="http://layer.lima-city.de/ctr/?url=https%3A%2F%2Fwww.lima-city.de%2Fads%2Flayer%3Futm_source%3Dlima-city%26utm_medium%3DLayer%26utm_content%3Dquick-layer%26utm_campaign%3Dlima-layer&amp;vid=&amp;uid=&amp;screen=1366x660&amp;referer=&amp;uuid=" width="786" height="455" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true" hspace="0" vspace="0" marginheight="0" marginwidth="0" style="width: 786px; height: 455px; padding-left: 1px;"></iframe>

    Offensichtlich hat es damit zu tun, dass der Adblocker aktiv scheint, liest sich zumindest so. Trotz allem eine lustige Maßnahme^^ "du hast ein Adblocker? DU SOLLST DIESE SEITE NICHT NUTZEN" :-D Auch wenns unbeabsichtigt ist.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2013 20:11:13 von ggamee
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!