kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bulletin-Board bzw. Forum - richtige Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*************g

    Nochmals hallo zusammen,

    ich habe hier ja gestern schon rumgewühlt. Mehrere Mitglieder bemühten sich mir bei der Installation von WBB zu helfen. Wie im Nachtrag meiner letzten Antwort ausgeführt, werde ich Probleme haben, mit WBB Version 1.0.3 die Anforderungen unseres Teams (:pissed:) sowie von freiwilligen Moderatoren (Juristen und Sozialarbeiter) das Auslangen zu finden.

    Gewünscht wird im Prinzip ein Produkt wie WBB lite 2.0.x, also inklusive Shoutbox und auch die administrativen Möglichkeiten, die diese Versionen bringen. Ein Anwalt, der sich als Moderator angeboten hat, kennt auch ein paar andere Boards, die diese Software verwenden und ist hellauf begeistert. Angeblich soll es ja auch ein anderes Produkt mit Shoutbox, tollem Layout und ausgefeilten Einstellungen geben, er konnte mir den Namen aber nicht sagen, weil er wie gesagt nur moderiert. Der Techniker ist sein Bruder.

    Nun, wie auch immer, ich war ja heilfroh über eure Hilfe bei der Installation des vermeintlich guten Teils; nun ersuche ich erneut um Hilfe, damit zumindest ein Teil der Wünsche erfüllt werden kann. Danke im Voraus :wave:

    liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was spricht gegen die Version 1.0.2 des WBB Lite? Diese kann man bequem vom Filemanager aus installieren und soll ja auch funktionieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 16:46:12 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    m*************g

    wie oben schon erwähnt, wollen die Jungs und Mädels mehr als die Version 1.0.2 allem Anschein nach bietet:

    Shoutbox
    erweitere Einstellungen (siehe WBB light V 2.0.1)
    aktuelles Design der 3er Versionen erst ab V2.x verwendbar


    und dies sind Dinge die ich nirgendwo bei 1.0.2 gefunden habe, was allerdings auch an mir liegen könnte.

    greetz

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 16:52:37 von mission-hamburg
  5. Wenn Du mit WBB nicht zufrieden bist, kann icch dir nur phpBB3 empfehlen.

    Das Design läßt sich eurer Homepage individuell anpassen, eine Shoutbox, sowie fast alles andere, was nützlich sein könnte, gibt es dafür auch.

    Läuft auch in aktueller Version stabil bei Lima-City.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    m*************g

    danke für die prompte Antwort. Mal sehen ob es davon eine Demo gibt. Einstweilen nochmals vielen Dank.

    lg
  7. Auch das phpBB3-Forum kann man vom Webspace aus installieren. Dazu gibt es ein Board, welches mir fatfreddy empfohlen hat und mir bis dato auch sehr zusagt. Shoutbox und sonstige übliche Features sind dort integrierbar.

    http://www.board3.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 17:05:53 von karpfen
  8. Wenn das Forum Bestandteil einer existierenden Homepage werden soll, ist das Board3-Portal vermutlich überflüssig. Die Shoutbox läßt sich, meines Wissens, auch auf dem Index des Forums installieren.

    phpBB ist in fünf Minuten installiert (und auch wieder gelöscht ;) ). Sich irgendwo mit Demos rumzuschlagen tut also nicht Not.


    Den Moderationsbereich sollten auch Anwälte bedienen können. Ich kenne sogar Pädagogen, die das schaffen.

    FF
  9. Autor dieses Themas

    m*************g

    hallo zusammen,

    zuerst mal vielen Dank an fatfreddy und karpfen. Ich habe phpbb3 installiert und es sieht wirklich gut aus. Eure Geduld in allen Ehren, diese Anwendung wird gewiß gut zu integrieren sein. An fatfreddy: PN und danke im Vorhinein.

    greetz
    Manfred
    (Mission)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!