kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BumpTop: 3D-Desktop wie im echten Leben

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich weiß net, ob mans braucht, aber lustig is es schon, dieses zukünftige Desktop ^^

    Nur leider macht das die Ordnung im PC etwas kaput... aber es hilft auch seinen realen Schreibtisch zu ordnen... lest und schaut selbst, was ich meine ^^

    nur... isn das wirklich nötig? :/


    http://www.chip.de/news/c1_news_20440378.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal, dass wird dazu führen, dass in Zukunft noch mehr Menschen noch mehr Dateien auf dem Desktop lagern. Das wäre ein klarer Nachteil. Die Ordnung geht verloren.
    Ein Vorteil wäre, dass man halt mehr Dateien auf dem Desktop parken kann als vorher.
    Einen richtigen Sinn sehen ich jedoch in fast keinem 3D Desktop. Diese sind zwar immer nette Gimmicks jedoch auch nicht 100-Pro nötig. Am sinnvollsten ist da noch Beryl/Compiz unter Linux, da man hier den bekannten Würfel hat und damit zwischen mehreren Oberflächen wechseln kann mit anderen Programmen.
    Der hier angesprochene Desktop ist jedoch eher Spielerei. Dafür kann ich meine Rechnerresourcen auch anders verwenden.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Ich denke mal, dass wird dazu führen, dass in Zukunft noch mehr Menschen noch mehr Dateien auf dem Desktop lagern. Das wäre ein klarer Nachteil. Die Ordnung geht verloren.
    Ein Vorteil wäre, dass man halt mehr Dateien auf dem Desktop parken kann als vorher.
    Einen richtigen Sinn sehen ich jedoch in fast keinem 3D Desktop. Diese sind zwar immer nette Gimmicks jedoch auch nicht 100-Pro nötig. Am sinnvollsten ist da noch Beryl/Compiz unter Linux, da man hier den bekannten Würfel hat und damit zwischen mehreren Oberflächen wechseln kann mit anderen Programmen.
    Der hier angesprochene Desktop ist jedoch eher Spielerei. Dafür kann ich meine Rechnerresourcen auch anders verwenden.


    Joa, den Würfel hab ich mir heute auch runtergeladen, der is echt mal cool und zieht garnix ab, nur wenn man halt den shortkey nimmt, wegen der initialisierung... aber mein Windows XP is eh Windows Vista mit Mac OSX und Linux x.x alles auf einmal... is aba hamma ^^
    Aber wie man sieht bekommt man diesen räumlichen Desktop auch ordentlich... man kann z.B. Alle Bilddateien auf einen Haufen schmeißen (Sei es ein ordentlicher oder doch eher die schlampige variante ^^) und dann alle dateiformate nen eigenen Haufen... aber das macht man ja im Grunde schon mit den ordnern... aber das hat bestimmt nen Lerneffekt... wenn ich überall nur chaos habe, und dieses chaos dann auch aufm Desktop habe, was ja eigentlich garkeiner so recht haben will, dann lernt man automatisch ordentlicher zu werden... kann mir vorstellen, dass sowas als Therapie anschlägt ^^ zumindest, wenn man en Computerfreak ist...
    und man kann seinen Desktop als "Wohnzimmer" misbrauchen. ^^ man kann ja die Dateien an die wand da hängen, oder in verschiedenen Varianden, sei es platt liegend oder aufgerichtet, zu möbeln formen. ^^ und die Möbel dann immer kaput machen und neu aufbauen ^^ Spaß hat man damit bestimmt. lol
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!