kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bundesverfassungsgericht

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich soll in Sozialkunde herausfinden, wie lange es so durchschnittlich ungefähr dauert bis eine komplizierte Klage im Bundersverfassungsgericht "behandelt" wird.

    Es soll also in einem simplen Gericht losgehen und dann immer weiter mit den nächsten Gerichtsstufen nach oben.

    Ich weiß, dass die meisten Klagen gar nicht bis da hoch kommen, ich würde es aber gerne theoretisch mal wissen.
    Ich schätze so 2 oder 3 Jahre.

    Was denkt Ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. norbi schrieb:
    Hi,

    ich soll in Sozialkunde herausfinden, wie lange es so durchschnittlich ungefähr dauert bis eine komplizierte Klage im Bundersverfassungsgericht "behandelt" wird.

    Es soll also in einem simplen Gericht losgehen und dann immer weiter mit den nächsten Gerichtsstufen nach oben.

    Am effektivsten ist es du suchst dir ein aktuelles BVG-Urteil heraus und rollst den Fall mit den beteiligten Gerichten von oben nach unten ab. Es sollte halt um einen Fall gehen der dich interessiert und du selbst die Begründung verstehst und auch in dein (bisheriges?) RRechtsverständnis passt. Dann noch Statistikzahlen dazu diese solltest du über Tante Google finden.
    Auch Begriffe wie Sprungrevision, Petition sollten in dein Referat einfliessen.

    PS.: nach meiner Einschätzung dürften Urteile die Grundsicherung (Hartz IV) betreffend die grösste Anzahl bilden, welche sicher auch den Schnitt verschlechtern.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!