kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buttons!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte auf meiner hp eine zwei zeilige Tabelle machen! in der ersten Zeile sollen 4 Buttons sein. Klick ich nun auf den ersten Button soll in der zweiten zeile der Tabelle eine internetseite aufgerufen werden! klick ich auf den zweiten button soll halt in der zweiten zeile eine andere seite aufgerufen werden! wie bekomm ich das hin?

    wie ich eine tabelle erstell und nen button weiß ich ich weiß allerding nicht wie ich dem buton sag das der ind dem anderen teil der tabelle aufrufen soll die internetseite!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x**********x

    Hallo
    Eine Internetseite in einer Tabelle aufzurufen ist so weit ich weiß gar nicht möglich .....
    du müsstest dafür dann mit Frames arbeiten ... wobei Frames nicht wirklich als schöne Lösung angesehen werden zbd azcg eubuge Probleme mit sich ziehen ....

    Wenn du es trotzdem mit nem Frame machen willst ...... dann erstellst du ein Frame oder IFrame .. jenachdem wie viele Fenster du brauchst .... und bei den Buttons musst du dann einfach das Tag "target="namedesFrames"" hinzufügen....

    Gruß
  4. v*******n

    So wie du das schreibst, geht's wohl nur mit Frames. Oder du speicherst dein "Menü" auf jeder Seite, die du anzeigen willst. Bei fremden Seiten geht das dann allerdings natürlich nicht.
  5. Hallo, für dein Problem würde ich auch frames empfehelen. Allerdings sind frames auch nicht leicht zu erstellen, doch ich würde dir Phase5 einen guten Html Editor (freeware) empfehlen

    versuche es einmal, fals du fragen oder probleme haben solltest, schreibe nochmal

    freundliche grüße

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 2:53:44 von ulkuculeriz
  6. Hallo einsamerwolf1980,

    da könntest das Ganze auch in PHP verwirklichen.
    In die zweite Tabelle includest du dann die entsprechende Webseite (per include() oder require() ).

    Du könntest auch ein wenig mit JavaScript rumspielen, so mit unsichtbaren DIVs oder so, aber ich habe jetzt nicht wirlich Lust darüber nachzudenken, ich bin gerade dabei mit meinen unzureichenden JS-Kenntnissen etwas hinzubekommen, das reicht mir schon ;)
    Wenn dich diese Methode anspricht, sag Bescheid, dann lasse ich mich vielleicht dazu herab, darüber genauer nachzudenken... ;)


    gruß
    ferdinand24
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!