kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


c++

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    c******n

    hi

    ich finde c++ ist die beschissenste programmiersprache, die es gibt.

    was haltet ihr davon?

    chefchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****w

    bl?der gehts nicht!

    die sprache ist der letzte dreck!
  4. j***e

    nur weil ihr nicht mit der sprache klar kommt...

    sehr verachtensw?rdige meinungsbildung
  5. b*****n

    hihi, wie lustig :lol:
  6. erst mal anschauen und dann beurteilen
  7. b*****n

    Aber schwer ist sie wirklich! :eek:
  8. c*********c

    Sie mag schwer jedoch erreicht man mit ihr (fast) alles, was mit Programmieren zu tun hat.......Stimmt das? Ich hab mal ein bisschen mit ihr programmiert.....
  9. C# ist besser
  10. j***e

    begr?ndung
  11. C++ geht ab!
    Wenn mans erstmal drauf hat, dann machts auch spa?!
  12. o***3


    begr?ndung


    Das Design der Sprache C# basiert auf Java (Bill mal wieder geklaut)
    und schon deswegen muss C# 'besser' sein als C++. Besser ist nat?rlich
    relativ, denn man fragt sich 'besser' wof?r? C++ ist hardwarenah, ist eine
    native Sprache, deren Compiler direkt ausf?hrbaren Code erzeugt, der nicht
    in einer Laufzeitumgebung abl?uft. Das ist von Vorteil f?r zeitkritische
    Anwendungen. Ich pers?nlich habe die Erfahrung gemacht, das man
    im Allgemeinen nicht soviel Performance herrausholt, dass es sich lohnt,
    die Vorteile einer Sprache wie Java aufzugeben. Wer einmal ein Projekt
    'wartet', als reine Weiterentwicklung, also nur Maintenance betreibt,
    der weiss, wie sehr sich der Einsatz von Java lohnt. Schon die Grundstabilit?t
    von Java ist bemerkenswert. Diese Qualit?t erreicht man mit C++ nur mit
    grossem Zusatzaufwand, also kommerziellen Tools und der entsprechenden
    manpower. Andererseits wird niemend einen first person shooter in java
    programmieren. Doch. Zum Beispiel 'Jake' eine -ich glaube- open source
    re-implementierung von quake. Und die erreichen in dieser Java-Version
    auf heutiger hardware framerates wie die Originalversion damals. Naja, ein bisschen Verlust ist immer...
  13. 0******a

    opi63 schrieb:
    Das Design der Sprache C# basiert auf Java (Bill mal wieder geklaut)
    und schon deswegen muss C# 'besser' sein als C++.

    Hmm... und das Design von Java basiert auf C++.... Was ist das denn f?r eine Begr?ndung...?!


    opi63 schrieb:
    Ich pers?nlich habe die Erfahrung gemacht, das man im Allgemeinen nicht soviel Performance herrausholt, dass es sich lohnt, die Vorteile einer Sprache wie Java aufzugeben.

    Hast du denn schon mal einen direkten Vergleich angestellt? Sieht nicht so aus.


    opi63 schrieb:
    Wer einmal ein Projekt 'wartet', als reine Weiterentwicklung, also nur Maintenance betreibt, der weiss, wie sehr sich der Einsatz von Java lohnt.

    Wenn man will, kann man Java bzw. C++ Quellcode so schreiben, das er leicht zu warten ist. Wenn man nicht will oder es nicht kann, hat das mit der benutzten Programmiersprache nichts zu tun.


    opi63 schrieb:
    Schon die Grundstabilit?t von Java ist bemerkenswert. Diese Qualit?t erreicht man mit C++ nur mit grossem Zusatzaufwand, also kommerziellen Tools und der entsprechenden manpower.

    Das sind zwei Blablas?tze... Was ist denn Grundstabilit?t? Sprichtst du von der Stabilit?t des Compilers/Interpreters oder der des ausf?hrbaren Programmes/des Bytecodes? Und warum braucht man f?r die Stabilit?t Java nichts, f?r die von C++ aber kommerzielle Tools und Arbeitsaufwand...?! Da hat jemand nur paar bedeutend klingende W?rter in zwei S?tze gekippt.
  14. b*****n

    Coole Antwort :eek:
  15. t*********t

    wo und wie habt ihr die programmier sprachen erlernt ich kenne das meiste von freunden oder bekannten und was ist mit euch???:spammer::spammer::spammer::spammer::spammer::spammer::thumb::tongue::wave:
  16. j***e

    ich antworte leuten mit mehr als drei spam-smilies im post ab heute nicht mehr
  17. o***3


    opi63 schrieb:
    Das Design der Sprache C# basiert auf Java (Bill mal wieder geklaut)
    und schon deswegen muss C# 'besser' sein als C++.

    Hmm... und das Design von Java basiert auf C++.... Was ist das denn f?r eine Begr?ndung...?!


    Ok, das war ein bisschen polemisch. Ich m?chte auch nicht religi?s werden. Aber ich sehe das so: C# ist eine Kopie von Java, Darum stimmt auch was Du sagst: Sowohl C# als auch Java sind evolution?r gesehen 'besser' als C. Aber das Schlimme an C#: es ist propriet?res Microsoft Zeugs. Nicht offen, nicht Plattform-?bergreifend. Das soll nicht heissen, dass C# nicht seine Qualit?ten hat. (Kann halt z.B. den .net-Kram bedienen (wer's braucht)). Aber eigentlich ist ja C++ das Thema: Die Designer von C++ sind einfach Kompromisse eingegangen, bei denen die Designer von Java >Nein< gesagt haben. Leider bin ich kein C++-Freak, aber gibt es da nicht z.B. die Mehrfachvererebung. Man kann zeigen, dass einen sowas in Teufels K?che bringen kann.

    opi63 schrieb:
    Ich pers?nlich habe die Erfahrung gemacht, das man im Allgemeinen nicht soviel Performance herrausholt, dass es sich lohnt, die Vorteile einer Sprache wie Java aufzugeben.

    Hast du denn schon mal einen direkten Vergleich angestellt? Sieht nicht so aus.

    Ja doch, habe ich. Wri haben f?r die Auswertung grosser Datenmengen Tools im Einsatz, die in verschieden Sprachen implementiert sind. Die Java-Tools schreiben wir selbst, und wenn wir in C++ schreiben w?rden, br?uchten wir zwei, drei Entwickler mehr.


    opi63 schrieb:
    Wer einmal ein Projekt 'wartet', als reine Weiterentwicklung, also nur Maintenance betreibt, der weiss, wie sehr sich der Einsatz von Java lohnt.

    Wenn man will, kann man Java bzw. C++ Quellcode so schreiben, das er leicht zu warten ist. Wenn man nicht will oder es nicht kann, hat das mit der benutzten Programmiersprache nichts zu tun.


    Guten Willen des Entwicklers vorausgesetzt, ist meine Erfahrung, dass es in Java einfacher ist, wartbaren Code zu schreiben, Das liegt einfach daran, dass die Syntax von Java restriktiver ist, also Dinge erzwingt, die in C++ durchgehen.

    opi63 schrieb:
    Schon die Grundstabilit?t von Java ist bemerkenswert. Diese Qualit?t erreicht man mit C++ nur mit grossem Zusatzaufwand, also kommerziellen Tools und der entsprechenden manpower.

    Das sind zwei Blablas?tze... Was ist denn Grundstabilit?t? Sprichtst du von der Stabilit?t des Compilers/Interpreters oder der des ausf?hrbaren Programmes/des Bytecodes? Und warum braucht man f?r die Stabilit?t Java nichts, f?r die von C++ aber kommerzielle Tools und Arbeitsaufwand...?! Da hat jemand nur paar bedeutend klingende W?rter in zwei S?tze gekippt.


    Don't shoot me. Ich sehe das halt jeden Tag. Keine Bluescreens unserer Java-Anwendungen, immer ein sauberer stacktrace, wenn's rumpelt und die Anwendung ist immer noch oben und verschickt per email brav error reports. Das kenne ich aus meiner C-Zeit ganz anders. Den Debugger f?r Java benutze ich einmal im Halbjahr, bei C war das ein allt?gliches Arebitsmittel. Aber eins ist klar: Man kann hier nicht unbedingt generalisieren. Wenn es das Projekt erfordert, kann es besser sein C++ oder C# einzusetzen. Oder gar Perl. Im Einzelfall ist da immer abzuw?gen.
  18. t****y

    Ohne die Sprache h?ttest du den Thread glaub ich nicht er?ffnen k?nnen :)
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!