kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ als CrossPlatform Programmiersprache. Buch?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Suche ein gutes Buch für C++.
    Natürlich soll es angelegt sein für Android und IoS.
    Und es sollte eine kostenlose IDE benutzt werden.
    Ich habe nämlich nicht das Geld mir eine zu kaufen.
    Könnt ihr mir ein empfehlen?
    (Bitte in Deutsch ^^, ja ich kann englisch aber ich finde es angenehmer 1000 Seiten in deutsch zu lesen als in englisch)

    Am besten auch noch eine Empfehlung für ein Open GL ES Buch in deutsch.
    Die meisten guten sind leider in englisch.

    Ne zusätzliche Frage:
    Und zwar frag ich mich ob ich Appcelerator oder MoSync nutzen soll.
    Einfach abstimmen :D

    Schon mal danke :)

    Grüße willstdueswissen

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2015 13:16:42 von willstdueswissen

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Nur C++
    100 % (2 Stimmen)
    Appcelerator
    0 % (0 Stimmen)
    MoSync
    0 % (0 Stimmen)
    Gar kein C++ sondern Java für Android Object C für IoS
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du brauchst keine IDE um C++ zu programmieren. IDEs können nützlich sein, aber für gewöhnlich kann man auch ganz gut ohne auskommen.

    Und was Cross-Plattform angeht: Lerne erstmal die Basics. Das heißt, C++ an sich mit der Standardbibliothek. Die Standardbibliothek ist eh cross-plattform. Und wenn du das beherrscht, dann kannst du dich nach einer Library umschauen, die entweder wirklich nur eine Plattform unterstützt oder Cross-Plattform ist.

    Daher: Mach dir für den Anfang keine Gedanken wegene IDEs und Dingen die nicht in der Standardbibliothek sind.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!