kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C/C++ Buchempfehlung

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hi Leute :)

    Ich brauche mal eure Empfehlung (ja, ich weiss, solche Threads gibts schon 200 mal)
    Will halt mal das auf meinen Zweck abgestimmte Buch :P

    Also...
    Ich möchte ein Buch über C oder C++.
    Ich denke, es ist besser als erstes mal mit C anzufangen, das hört man von vielen Seiten :)
    Ja, ich kann beides schon ein wenig, also so kleine Programme^^
    Ein Buch welches aufbauend ist, wäre trotzdem nicht so schlecht :)

    Also ich hab mir mal folgendes ins Visier gefasst:
    - Gallileo Press | C/C++ - Das umfassende Lehrbuch | Kaiser, Ulrich / Kecher, Christoph
    oder
    - Gallileo Press | C von A bis Z | Wolf, Jürgen
    h
    Was wäre für meine Zwecke besser?
    Ein Kombi-Buch oder eines, dass halt nur eine veraltete, und dennoch durchaus aktuelle Sprache behandelt?

    Habt ihr noch andere Büchervorschläge?
    (Bitte keine irgendwelche "C++ for Dummies", weil es sollte ja auch als Nachschlagewerk [später fürs Studium] fungieren)

    Vielen Dank!

    mfg x-bLacK :cool:

    Edit:
    Ach ja, noch was:
    Bitte kein Buch, das nur C++ behandelt.
    Entweder nur C oder ein Kombi-Buch ;)

    Beitrag geändert: 12.10.2008 20:01:55 von x-black
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, wenn eh schon C oder C++ im Visier hast, dann würde ich dir zu C++ raten!

    x-black schrieb:
    Edit:
    Ach ja, noch was:
    Bitte kein Buch, das nur C++ behandelt.
    Entweder nur C oder ein Kombi-Buch ;)


    Wenn du noch keine Kenntnisse in C hast und C++ lernen willst, solltest du dir auch kein Kombi-Buch kaufen! Ansonsten kann ich dir nur von "C++ von A bis Z" abraten; es ist zwar ein gutes Nachschlagwerk, aber zum Lernen ist es miserabel!
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Danke für deine Antwort!

    Es ist ja nicht so, dass ich 0 Ahnung von C und C++ habe.
    Mit beiden Sprachen habe ich mich schon auseinandergesetzt ;)

    Ich möchte nun halt das ganze noch etwas vertiefen und da kommt mir so 'n Lern-Nachschlage-Werk ganz recht!

    Und nein, nur C++ zu lernen ist nicht wirklich sinnvoll.
    Ich meine mehrere Job-Anzeigen gelesen zu haben, die beides voraussetzen.

    Ich zitiere mal ein paar Gurus: (so in etwa)

    "Leute, die sich nie mit C befasst haben, können auch keine sauberen C++-Codes schreiben.
    Nur schon aus dem Grund, da man mit C maschinennaher Programmieren kann (Ansi-C)."


    Deinen Thread über C++ von A - Z habe ich gelesen ;)
    Dieses Buch werde ich garantiert nicht kaufen!

    Aber back2topic:
    Bin ich mit diesem Buch gut bedient?
    http://www.exlibris.ch/buch/Kaiser_Ulrich__Kecher_Christoph/CC/sbz/3808495.aspx?name=Programmiersprachen&typ=b&keys=601,630,633

    ... so far
    x-bLacK :cool:


    Beitrag geändert: 12.10.2008 22:47:22 von x-black
  5. x-black schrieb:
    Ich zitiere mal ein paar Gurus: (so in etwa)

    'Leute, die sich nie mit C befasst haben, können auch keine sauberen C++-Codes schreiben.
    Nur schon aus dem Grund, da man mit C maschinennaher Programmieren kann (Ansi-C).'



    C ist vielleicht maschinennaher, aber C++ dafür umso sicherer und Realitätsnaher (wenn man das von einer Programmiersprache sagen kann ;)).

    Also wenn du unbedingt auf den Grundlagen von C C++ lernen willst, scheint mir das Buch nicht schlecht zu sein.

    (Ich habe übrigens C nur überflogen!)

    Beitrag geändert: 13.10.2008 17:33:50 von xi-blog
  6. k***o

    Buchempfehlung, das C++ Standardwerk:

    Bjarne Stroustrup: Die C++ Programmiersprache (Deutsche Übersetzung der Special Edition). Addison-Wesley 2000, ISBN 382731660X

    Guter Verlag und vorallem guter Autor.

    Wozu c lernen, das brauchste doch eh nicht mehr...

    MfG

  7. Guter Verlag und vorallem guter Autor.


    Der Beste ;)


    Wozu c lernen, das brauchste doch eh nicht mehr...


    Das sage ich ihm ja schon die ganze Zeit, aber wenn er nicht will :confused:.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!