kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ form oder konsole

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    f**********a

    Welches ist besser für mich? Ich kann schon recht fortgeschritten in beiden programmieren! Aber welches ist besser?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hängt ganz davon ab, was du machen willst. Ich selbst finde Programme die mit einer Konsole auskommen äußerst praktisch, aber da ich vermute, dass du auch wieder ein Windowsnutzer bist, wird kaum jemand deine Kommandozeilenprogramme benutzen. Just for fun also Konsole, für echte Einsatzzwecke Formulare und Fenster.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2010 11:03:20 von reimann
  4. Ich denke, das hängt auch vom Projekt ab:

    Wenn du etwas veröffentlichen willst, hängt es von der Zielgruppe ab: Durchschnitts-(Windows-)User bevorzugen wohl eher grafische Oberflächen, also Forms. Sys-Admins oder Wissenschaftler etc. geben sich auch mit einer Konsole zufrieden.

    Wenn du nur Programme für Berechnungn erstellst, ist es wohl einfacher, die Konsole zu nutzen, weil es Zeit spart.
    Wenn du was zur Übung schreibst, dann spart dir die Konsole evtl. Zeit (wenn du nicht gerade was grafische üben willst ;) )
    Für mich selbst nutze ich auch zumeist die Konsole.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 15:53:29 von nomis
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!