kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Forms Anwendung

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    brainfactory-team

    brainfactory-team hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich lerne jetzt seit mehr als einem halben jahr c++ und kann eig sagen, dass ich recht gut damit klar komme. Deshalb wollte ich mir mal ein paar nützliche programme schreiben. Da ich aber keine lust auf öde konsolenfenster habe, wollte ich mal eine Windows-Forms-Anwenung erstellen. Nun fehlern mir aber die kenntnisse dort etwas funktionfähige szu erstellen... kennt da jemand ein paar gute tutorials dür mich? Ich habe in google nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte.

    mfg hozevi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

  4. Dir sollte klar sein, dass Windows Forms ausschließlich auf Windows genutzt werden können. Wenn du dich später mal umentscheiden solltest, und zum Beispiel auf Linux umsteigst, wirst du deine Programme unter Umständen nicht weiterverwenden können.

    Ich selber empfehle Qt für graphische Programme. Ein gutes englisches Tutorial gibt es hier: http://www.qtrac.eu/C++-GUI-Programming-with-Qt-4-1st-ed.zip
  5. everydaynormalguy

    everydaynormalguy hat kostenlosen Webspace.

    Kann bladehunter nur zustimmen Qt rules!

    Es gibt ein kostenloses SDK, alles drum und dran (http://qt.nokia.com/downloads).
    gehe auf den Tab LPGL und nimm das SDK(!!!) für die gew. Umgebung.

    Fenster kannst Du Dir im Designer einfach zusammenklicken. Der Sourcecode wird automatisch erstellt.
    Wenn Du bspw. nen button einfügst, landest Du mit rechtsclick->Slot Anzeigen-> clicked() direkt im sourcecode und kannst dann was auch immer...

    Sind zudem superviele andere sachen mit drin, sei es für web programmierung, grafik, etc...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!