kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# + Formübergreifende Objekte (evtl. MVC)

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    kurze Frage, wie kann ich auf in objekt einer Form in einer anderen Form zugreifen?

    also z.B.:

    LoginForm -> Erstellt User Objekt -> Ruft MainForm auf und schließt sich dann selbst.

    wie kann ich jetzt in der MainForm auf das User Objekt zugreifen, dachte eigl. LoginForm.UserObjekt ..aber dacht ich auch nur.

    gibts in c# eigl. eine "einfache" Möglichkeit mit MVC.Struktur zu arbeiten? (ohne sich alles selbst zu schreiben^^)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*t

    Hallo,

    da gibts mehrere Möglichkeiten.

    Du erstellst public Properties und greifst auf diese zu. Was allerdings nur klappt, wenn die Instanz die gleiche ist.

    Einfacher wäre es, wenn du eine "Globale" statische Klasse erstellst und diese zum speichern und auslesen der Werte verwendest.
  4. e********l

    Entweder die Instanz übergeben oder abholen. Über öffentliche Properties würde ich es nicht lösen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!