kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ highlighten

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möche mit PHP eine Funktion schreiben, die einem C++-Quelltext (wie im Visual C++) highlightet. Was muss ich denn dabei alles beachten? Ich habe jetzt an folgendes gedacht:
    Schlüsselwörter, Anführungsstriche, Präprozessor-Anweisungen
    Weiß jemand noch etwas, was gehighlightet werden muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau doch einfach mal, wie das bereits bestehende Editoren/etc. machen? Auf jeden Fall sollten Kommentare noch abgesetzt werden.
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Schau doch einfach mal, wie das bereits bestehende Editoren/etc. machen? Auf jeden Fall sollten Kommentare noch abgesetzt werden.


    Oh ja. Die Kommentare hätte ich fast vergessen. Es ist nicht die Art, wie Editoren es machen für mich wichtig (das werde ich schon hinkriegen), sondern eher was ich alles verändern muss.
  5. Im Sinne von: Schau Dir an, was andere highlighten, da haben sich garantiert schon einige Leute Gedanken drüber gemacht.
  6. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    tavern schrieb:
    Im Sinne von: Schau Dir an, was andere highlighten, da haben sich garantiert schon einige Leute Gedanken drüber gemacht.


    Habe ich und jetzt frage ich, ob ich noch was vergessen habe.
  7. k***o

    vllt noch zahlen.
  8. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    vllt noch zahlen.



    Das macht der Visual zwar nicht, ist aber eine gute Idee! Soll ich vllt. auch die Klammern dicker machen?
  9. k***o

    weiß nich ob das dann zuviel wird, musste ma ausprobieren, wie es dann aussieht.
  10. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    weiß nich ob das dann zuviel wird, musste ma ausprobieren, wie es dann aussieht.


    Das mit den Zahlen? Ich glaube nicht, in der PHP-Highlight Funktion werden auch die Zahlen hervorgehoben und es schaut nicht schlecht aus!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!