kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C#] HTTPWebrequest - Login über Ajax?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
    Für ein Programm das ich schreibe muss ich mich auf einer Website einloggen können um immer mal wieder ein paar Informationen abzurufen. Ich habe das vor einiger Zeit schon hin und wieder mal für Browsergames gemacht, da ging das aber alles über PHP und nicht über JavaScript bzw Ajax.

    Ich habe mir den Quellcode angeguckt. Abgesendet wird die Loginabfrage wohl hier:

    new Ajax.Request('io/'+this.type, {parameters:c.down('form').serialize(),onComplete:this.receive.bind(this)});

    Von Javascript und Ajax habe ich leider kaum Ahnung. Habe versucht mich per HTTPWebRequest einzuloggen:

    ***


    Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

    MfG

    Faultier

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2011 13:26:48 von faultier89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ob die Seite, auf der du dich einloggen möchtest Ajax verwendet oder ist egal, denn Ajax macht auch nichts anderes als die Formulardaten per POST oder GET an eine Datei zu senden. Und diese Datei musst du herausfinden, zB ganz einfach über Firebug für den Firefox. Einfach mal einloggen und damit schauen, welche Datei aufgerufen wird, ob per POST oder GET und welche Parameter. Und dann kannst du über deinen Code die antsprechenden Daten an die herausgefundene Seite senden.
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Also folgendes ist der Request-Header:

    ***


    Den Header versuche ich so zu kopieren:

    ***


    Die PHPSESSID bekomme ich, indem ich vorher einen einfachen GET-Request mache und mir die dann aus den Response-Cookies fische.

    Die POST-Daten füge ich folgendermaßen bei:
    ***


    Wobei loginData ein String ist der folgendermaßen Aufgebaut ist: "***"

    Absenden:
    ***



    Der Response-Hader sollte jetzt in etwa so aussehen:

    ***


    Tut er aber nicht. Das einloggen hat also nicht gefunzt.

    Irgendwelche Vorschläge? :-(

    -edit-

    Habs hinbekommen. Wenn man sich man anguckt wofür die Abkürzung "Ajax" steht, dann ist die Lösung ziemlich einfach ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2011 13:28:30 von faultier89
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!