kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    greatflo

    greatflo hat kostenlosen Webspace.

    Wie habt ihr angefangen C++ zu lernen? Habt ihr B?cher gelesen oder nur im Internet geguckt?

    H?ttet ihr da Link oder Buchtips?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab angefangen mit B?chern mei erstes war nen Kinder Buch C++ for Kids:biggrin: is ganz gut. Dann hab ich mir noch nen paar B?cher geholt wie:
    C++ Einf?hrung und professionelle Programmiereung - Ulrich Breymann
    C/C++ - Dirk Louis

    Da ich mir BCB geholt habe auch noch B?cher wie:
    C++ Builder 4.0 - Dirk Abels
    C++ mit BCB - Richard Kaiser

    Und speziel f?r Visual C++:
    VC++ f?r Dummies :biggrin:
    Inside VC++ - David J. Kruglinski
    VC++ Windows-Programmierung mit den MFC - Frank Budszuhn
  4. B?cherwurm!:biggrin:

    Hab schon seit Jahren vor C++ zu lernen, doch irgend wie komm ich nicht dazu. Glaub ehrlich dass man sich doch lieber ein Buch besorgen sollte, wo man etwas Handfestes hat und keine Anf?nger Tutorials...
  5. Ja B?cher helfen schon die muss man durcharbeiten vor allem wenn sie so 40euro kosten.:biggrin:
  6. also ich habs mit m&t probiert aber bin nicht durch gekommen
    die schei? katzen h?ngen mir zum hals raus
  7. Autor dieses Themas

    greatflo

    greatflo hat kostenlosen Webspace.

    wow klingt ja schonmal super! :D
    Danke!

    EDIT 0-checka
    Doppelpost gel?scht. Inhalt des zweiten Posts:

    oh PS: Ist C++ sehr schwer zu lernen? kann u.a. schon PHP

    Edit: Oh edit Funktion vorhin net gesehen ^^

  8. e********e

    php vergiftet die seele, gerade wenn man c++ lernen will - c++ f?r spieleprogrammierer ist ein sehr sehr gutes buch f?r leute die c++ lernen wollen und villeicht sp?ter auch spiele schreiben wollen..
  9. danke ich suche mal sofort nach den Buch.

    p.s. Wieso vergiftet PHP die "Seele" ???

    Ist nat?rlich klar dass PHP eine zimlich primitve Programmiersprache, aber man kann doch mit PHP anfangen. ?bernacht wird man kein Meister... :)
  10. e********e

    man geht gerade bei php4 an probleml?sungen ganz anders ran als in c++, viele dinge erscheinen einem in php leichter wenn man c++ lernt und man l?uft gefahr die motivation zu verlieren, da man oft erst sp?ter erkennt wie praktisch und m?chtig c++ ist ...

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446226788/qid=1118061003/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2770874-0136548

    ziemlich gutes buch, nur sehe ich gerade dass die 2. auflage kommt, ich w?rd also noch warten
  11. Autor dieses Themas

    greatflo

    greatflo hat kostenlosen Webspace.

    Ah cool!
    Vielen dank!
    Naja nur programmiere ich schon lange mit PHP ^^
    Bin grad an einem Onlinegame dran... hmm mal gucken wie sich es mit C++ entwickelt ^^
  12. ich w?rde mir "C von A bis Z" kaufen
  13. k********k

    Die erste Einf?hrung von C++ hab ich in der Schule bekommen, aber seitdem fehlt mir die Zeit, die B?cher richtig durchzuarbeiten.
    Scheint aber eine Interessante Sprache zu sein...
    Gr??le
  14. Wer es richtig machen will sollte einfach mal mit C anfangen und sich dann zu C++ hocharbeiten.
  15. hmm also ich suche einen guten c++ compiler der kostenlos ist und ansonsten wollte ich fragen ob ich jetzt nun zuerst c++ lernen sollte (also ich habs vor 2 jahren schon mal angefangen aber es ist noch wenig moeglich) oder php...
  16. Wieso immer kostenlos man kann doch mal eben paar l?ppische Euros ausgeben bei ebay bekommt man Borland C++ Builder und VC++ sogar Prof. oder Architekt Versionen ab 20 Euro und die sind noch net mal alt. Aber wenn schon so fragst man kann sich denn Borland C++ Compiler 5 (nicht Builder) kostenlos bei Borland saugen
  17. was den compiler betrift kann ich einen Dev cpp spenden ist zwar nicht das beste aber zum lernen gerade recht.
    und wir haben in der schule das Buch c++ Programmieren mit stil bekommen kennt des wer also es schaut ned sooo schlecht aus aber da stehen so viele dinge eben nicht drinnen
  18. Buchtipp:
    http://www.24h-shoppen.de/de/books/details/3826607430/c-fuer-kids/

    MfG
    alopex
  19. Hab das Buch selber aber doll ist es nicht. Es is eigendlich nur ein guter Einstieg in BCB mehr nicht.
  20. Spieleprogrammierung in C++ und direct x 9

    das ist DAS buch um spiele programmieren zu lernen...
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!