kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Registry Funktionen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo Community

    ich möchte mit C++ aus der Registry lesen und habe folgendes Problem:
    Ich möchte prüfen wie viele Ordner und wie diese heißen in einem bestimtmen Verzeichnis sind.
    Hintergrund: In der Registry sind alle Eigenschaften der Netzwerkkarte aufgelistet. Dabei bekommt jede Netzwerkkarte eine Nummer mit einem Verzeichnis. Und diese möchte ich eben automatisch auslesen ohne Sie vorher irgendwie angegeben zu müssen.

    Listet doch mal alle Funktionen auf die Ihr kennt mit einer kleinen Erklärung.

    Danke schonmal im Vorraus und Gruß
    S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  4. Hallo,

    wenns um microsoft geht, immer auch mal bei microsoft schauen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724875%28v=VS.85%29.aspx
    Da findest du alle Funktionen...
  5. Autor dieses Themas

    s*************h

    Also ich habe halb Google auf den Kopf gestellt aber kein passenden Algorithmus programmiert bekommen. Kann mir irgendwer sagen wie das oben genannte Problem realisiert werden kann und eventuell ein Beispiel geben. Ich weiss zwar schon viel was C++ angeht aber das ist für mich ein wenig Neuland. Ich möchte einfach die Unterordner von NetworkCards in der Registry auslesen. Somit hätte ich die Anzahl und die Namen der Netzwerkkarten um diese weiter zu verarbeiten.

    Gruß S.Brosch
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!