kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C#] Vollbild

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    l*****u

    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage:
    Wie mache ich ein Vollbild, bei dem alles mit vergrößert/verkleinert wird?

    Ich arbeite nämlich an einem Pong-Spiel. Das soll natürlich Vollbild haben.
    Ich habe ein normales Vollbild schon geschafft, indem ich das Form auf die Bildschirmgröße eingestellt habe und diese Funktion im load aufgerufen habe:
    private void Vollbild()
            {
                WindowState = FormWindowState.Maximized;
                FormBorderStyle = FormBorderStyle.None;
                TopMost = true;
            }


    Das Problem ist aber, das man dazu genau die Auflösung des Form haben muss.

    Gibt es eine andere Möglichkeit als die Auflösung zu überprüfen und für jede Auflösung ein eigenes Form machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    l*****u

    Problem umgangen...

    http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=39727
    Ich ändere einfach die Auflösung des Users und beim schließen mache ich es wieder rückgängig.
    (Wenn er mit alt+F4 beendet ist der selber Schuld!;))
  4. Du hättest auch einfach die Größen der Elemente jedesmal neur echnen lassen können. Dann gibst dus einfach in prozent an und lässt dir beim zeichnen di größen berechnen. BZW: Beim resizen neu berechnen.
  5. e********l

    (Wenn er mit alt+F4 beendet ist der selber Schuld!;))

    In dem Fall fängst du einfach das ALT+F4 Ereignis ab, zb. Window_Close oder wie das gerade in C# heisst und setzt die Auflösung wieder zurück.
  6. Autor dieses Themas

    l*****u

    ich habs mit Keydown alt und Keydown F4 versucht, aber ich glaube wenn das ausgeführt wird ist das Programm schon geschlossen, deswegen geht es nicht.

    Schön zu sehen das hier noch was passiert, war ne Weile nicht mehr hier :biggrin:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!