kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ + Windows-API

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo könnte mir jedmand bitte eine gute Site schicken wo ein gutes Tutorial ist wo man lernt wie man Fenster etc. mit Menüs und allen drum und dran programmiert und dies in C++.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*********e

    www.win-api.de
    Aber ich würde Dir empfehlen GUI mit wxWidgets zu programmieren.
    WinAPI ist auch komplett in C geschrieben... Und viel zu schwer, wenn Du auch einfach nur GUI haben möchtest...


    Beitrag geändert: 24.2.2008 17:23:34 von gamespalaze
  4. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    ok is voll cool danke.

    Naja ich hab dann noch delphi von borland gefunden das is auch akzeptabel bloß ich wollte mal von grund auf das programmieren und nicht irgendwelche buttons hin und her schieben ;)
  5. p***********d

    Ich kann dir Qt von Trolltech empfehlen.
    Ziemlich einfach zu erlernen, und das Beste es ist plattformunabhängig ;)
    Außerdem hat es ne ziemlich gute Dokumentation inkl. Tutorial.
  6. g*********e

    Joar, ab er wenn man komerziell werden möchte, hat man schöne Kosten...
    Ich empfehle dir wxWidgets mit dem guten Tutorial. (http://zetcode.com/tutorials/wxwidgetstutorial/)
  7. Alternativ (bitte nicht Steinigen):
    Microsoft .NET-Framework mit Visual Studio Express
    Der Code ist da allerdings in C# schöner als in C++,
    dafür ist aber für beide ein wunderbarer GUI-Designer dabei
    und alles kostenlos :)
  8. bigshark schrieb:
    Microsoft .NET-Framework [...]

    .NET ist übrigens ab Windows Vista die offizielle Windows API... die alte API gibt\'s nur noch aus Kompatibilitätsgründen... schadet also sicher nicht, sich damit mal zu beschäftigen :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!