kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# (WPF Toolkit) Calendar: Datum einfärben

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich bin eigentlich wirklich keiner von denen, die jedes kleine Problem sofort hier im Forum posten, auch wenn es zurzeit vielleicht danach ausschaut (ich bin ja mittlerweile in diesem Teil des Forums schon fast zum Alleinunterhalter geworden). Aber hier mein nächstes Problem:

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem WPF-Toolkit gesammelt und weiß, wie man das Einfärben bestimmter Tage umsetzt? Ich schaff es einfach nicht..Es gibt dazu aber auch nicht wirklich viele Informationen im Internet.. Die einzige Seite wo das wirklich beschrieben wird ist diese: http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/dd882520.aspx. Aber tragischerweise hilft die mir auch nicht weiter. So viel ich auch versuche, ich schaff es einfach nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen? Es muss natürlich nicht zwangsläufig mit dem WPF Toolkit sein, ich brauche einfach nur irgend eine Möglichkeit bestimmte Tage im Calendar einzufärben (Mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass ich 1000 Mal schneller gewesen wäre, wenn ich mir einfach von Anfang an meinen eigenen Kalender programmiert hätte. ). Von mir aus nehm ich auch einfach BlackoutDays, wenn es eine Möglichkeit gäbe die dann noch anzuklicken...

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit:
    Es ist unglaublich.. Ich suche und probiere immer ewig bevor ich hier ins Forum poste, aber kaum hab ich das getan find ich auch schon eine Lösung.. Das ist fast jedes Mal so... :wall:
    Naja für alle, die auch auf dieses Problem stoßen: DAS ist die Lösung.

    Edit 2:
    Leider hab ich mich zu früh gefreut.. Genau der Teil der erweiterung den ich brauche hat einen Bug... Es wurde zwar ein Möglicher Lösungsweg beschrieben, der aber leider auch nicht funktioniert.
    Ich hoffe jemand kann mir da helfen..

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2012 18:12:56 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich kenne mich zwar mit WPF nicht so gut aus, aber da scheint einiges nicht mehr so zu funktionieren wie es in Windows Forms Funktionierte hat. Das kann man (etwas unsauber) meist durch das incluieren der System.Windows.Forms namespace + dazu gehörige Libary umgehen. Da kannst du dann auf alle alten Funktion/Values etc. zurück greifen. Ist zwar nicht ganz sauber, wäre aber mein weg ;)
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    clee1994 schrieb:
    Also ich kenne mich zwar mit WPF nicht so gut aus, aber da scheint einiges nicht mehr so zu funktionieren wie es in Windows Forms Funktionierte hat. Das kann man (etwas unsauber) meist durch das incluieren der System.Windows.Forms namespace + dazu gehörige Libary umgehen. Da kannst du dann auf alle alten Funktion/Values etc. zurück greifen. Ist zwar nicht ganz sauber, wäre aber mein weg ;)


    Hallo!

    Dieses Problem wäre mit Windows Forms leider auch nicht lösbar gewesen, da das Calendar-Control diese Eigenschaft einfach nicht besitzt. Weder in WF noch in WPF. Ich habe es schlussendlich aber noch geschafft das Problem mit Hilfe des WPF-Toolkits, einem ControlTemplate und einem IValueConverter zu lösen. Wie ich ziemlich spät bemerkt habe sind beim WPF-Toolkit einige nützliche Beispiele dabei.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2012 19:58:46 von yorecords
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!