kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C4D -> Flash

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Ich stoss irgendwie an, jetzt brauche ich Hilfe.

    Das Problem ist eigentlich einfach: Ich möchte eine Animation rendern und in Flash einfügen. Eigentlich sollte Flash (8) doch eine Serie von Einzelbildern erkennen und automatisch eifügen. Laut Google sollte Flash mir anbieten, alle Bilder zu importieren. Da passiert leider nichts.
    Dann noch eine Frage: Wie speichere ich ein Bild, damit der Alpha-Kanal möglichst gut erhalten bleibt?

    PS: Die Hilfen (Flash und C4D und Google) konnten mir nicht weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Format mit alpha: png ???

    Einzelbilder?
    Wieso machst du nciht ein >Video< und importierst das dann als >Video< in Flash, wäre doch viel einfacher!?

    importierautomatik:

    die müssen dann folgendermaßen heißen:

    Bild1.gif
    Bild2.gif
    ...
    ..
    .
  4. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage nach dem Format, weil:
    http://download.lima-city.de:81/nigolaz/klaus0044.png
    http://download.lima-city.de:81/nigolaz/klaus0044.bmp
    Das Glühen kann ich irgendwie nicht speichern...

    Video hab ich im Moment, aber ich brauche die Transparenz und will die Grösse vom Flash-Film klein halten.
    http://download.lima-city.de:81/nigolaz/flash.swf - So wie's jetzt ist, verschwende ich nur Platz, die Datei ist jetzt schon viel zu gross.

    Das mit der Importierautomatik hab ich schon x-mal probiert, aber Flash erkennt nie die ganze Sequenz. Wie müssen die Dateien genau benannt werden? C4D bietet ja eine grosse Auswahl, funktioniert es ev nur mit einer davon?

    das *.gif bringt mich noch auf eine Idee, aber unterstützt *.gif Alpha-Werte?
  5. w***********r

    Ähm, sagen wir mal so: glaubst du, dass Einzelbilder wirklich kleiner sind als ein Video? Das hieße ja, dass wir auf DVDs lieber haufenweise hoch aufgelöste JPGs brennen sollten, um sie dann abzuspielen.
    Ich bin jetzt kein Flashexperte, aber dein Film ist doch im ersten Verarbeitungsschritt sicher sowieso aus Vektorgrafiken aufgebaut, oder? Wozu ist Flash (zumindest in seinen Ursprüngen) denn ein Format zur Wiedergabe von Vektorgrafiken?

    (Liebes Video, du machst mir Angst! Wurdest von jemandem erstellt, der in einer Sekte ist? Kümmert der sich um die Erde? Dein W. M.)
  6. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du das Video gesehen hast: Der Hintergrund bleibt immer der gleiche, da lohnt es sich nicht, ihn immer mitzuspeichert, ein Standbild genügt. Wenn du ein Video-Format mit Alpha-Wert kennst, um so besser. Ich weiss leider keines. Mit Vektorgrafiken hab ich bei 3D leider ein problem mit Texturen.

    Zum Video:
    1. Wochenendprojekt
    2. Noch nicht fertig (Wird es auch nie, weil in 30 min der Montag beginnt)
    3. Ein gute Übung für die Seite, die ich gerade plane, mehr nicht

    Beitrag geaendert: 9.5.2007 23:11:48 von nigolaz
  7. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Hab noch eine Frage:
    Gerade hab ich zufälligerweise ein Video (*.avi), das ich gerendert habe ausgewählt. Dort war der schwarze Hintergrund transparent. Bin dann sofort zu Flash und hab es importiert, aber der Hintergrund war wieder saftig schwarz.
    Kennt avi transparenz? Oder ein anderes Videoformat? Wie übernehme ich die transparenz in Flash?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!