kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C64

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    keinemachtfurniemand

    keinemachtfurniemand hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr vom guten alten C64?
    Gibt es hier außer mir überhaupt jemanden der noch einen hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte mal einen Emulator, auf dem man wunderbar die alten Spiele spielen konnte. besessen hab ich aber nie einen, auf wenn ich das design cool finde ;-)
  4. Emulator ist doch nicht das wahre.
    Ich habe einen und es kommt schon noch manchmal vor, dass ich ihn anstecke.

    Öl Imperium und Gianer Sister sind da meine liebsten Spiele.
    Gibt aber noch viel mehr. Pit Stop und Paper Boy Wonder Boy es gäbe so viele...
  5. Giana sister hatte ich auch mal... aber nur auf dem handy :-D
    ansonsten denke ich, es ist bestimmt bestimmt ziemlich cool, sowas noch zu haben. ich hab schließlich neben meinem richtigen PC auch noch meinen ersten eigenen PC stehen: einen 100Mhz Rechner mit Win95 drauf... um dos spiele zu zocken ist der besser als alle Emulatoren zusammen. so isses warscheinlich mit dem C64 auch ;-)


    Beitrag geändert: 17.4.2008 15:50:14 von superalf
  6. meine Freundin hat einen. Mit dem und dem SNES/N64 spielen wir momentan fast mehr, als mit der XBox 360 :D
  7. Also, ich habe mir heute einen Emulator gedownloadet, muss aber sagen, das flair ist dadurch nicht zu erreichen, welches man hat wenn man vor einer echtenN64 hockt :) !!! N Kumpel von mir hatte früher mal eine, ham wa immer stundenlang vorgehockt und Smash Brothers etc gezockt ;) ! hab nu aber vor mir eine zu kaufen, sind denk i ma netmehr so teuer wie früher :D ! Weiss jemand vieleicht wo ich günstig und qualitativ gute N64`s herbekomme ? oder wisst ihr sogar nen Anbieter der die neu noch verkauft ??
  8. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    Mein Neffe spielt zur Zeit GTA:Vice City. Dort gibt es ja im Intro den guten alten C64-Boot Screen...*hachJa*

    Persönlich hatte ich einen C128(d). Mit Floppies(5 1/4), Bandlaufwerk und Nadeldrucker.
    Man man man, das waren noch Zeiten :thumb:
  9. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Und weil wir grad dabei sind ... gibts unter Euch auch noch \"Amiga-Jünger\"? Der war ja seinerzeit dem C64 haushoch überlegen ;-) Weiß da zufällig jemand eine Möglichkeit, wie man die alten 3,5\'\'-DD Disketten wieder \"reanimieren\" kann? Emu hätt ich ja schon gefunden, weiß aber nicht wie ich meine alten Gamez da rauf krieg?!
  10. also ich hab in meinem win95 noch ein altes 3,5\'\' Laufwer drin! ab und zu nutze ich das doch nochmal, um alte disketten zu lesen. das hat noch so einen kultigen hebel, der die diskette festhält :biggrin:

  11. Und weil wir grad dabei sind ... gibts unter Euch auch noch \"Amiga-Jünger\"?

    :cool:

    Der war ja seinerzeit dem C64 haushoch überlegen ;-)

    Dem CeVi sowieso, aber auch allen anderen Systemen die zeitgleich am Markt waren ... (hör ich da irgendwo Acorn-Archimedes-User protestieren? ;-))

    Weiß da zufällig jemand eine Möglichkeit, wie man die alten 3,5\'\'-DD Disketten wieder \"reanimieren\" kann? Emu hätt ich ja schon gefunden, weiß aber nicht wie ich meine alten Gamez da rauf krieg?!


    Es gab da irgendwo im InterWeb eine Bastelanleitung, um Amiga-Disketten am PC einzulesen. Möglichweise findest du da was unter \"hard/hack\" im Aminet.

    Die einfachste Lösung (für trackdisk-kompatibel formatierte Disketten) ist ein alter Amiga mit (Classic-)OS 2 oder 3 und Cross-DOS-Filesystem. Damit lassen sich auf einem Amiga Disketen DOS-kompatibel formatieren, beschreiben und lesen.

    Wenn du einen (echten) alten Amiga hast, kannst du dir auch mit Hilfe eines ADF-Tools Disketten-Image-Dateien erstellen.

    Und schließlich gibts (gabs?) da noch ein Hardwarebauteil in zwei Ausführungen: Der Catweasel-Controller konnte am Amiga PC-Floppy-Laufwerke betreiben und am PC (ISA-Steckkarte) Amiga-Floppy-Laufwerke.

    Und wenn alle Stricke reißen, fragst du im Amiga-News-Forum nach:
    http://www.amiga-news.de/
  12. l**u

    Ich habe noch einen und gebe den auch nicht her,. bin zwar erst 21 aber ich finde das ding immer noch geil ;) ausser meine Joysticks die haben halt alterserscheinungen *G* werde den aber uach nicht verkafuen denke ich

  13. Was haltet ihr vom guten alten C64?
    Gibt es hier außer mir überhaupt jemanden der noch einen hat?

    Ja ich hab auch noch einen. Hab den zwar schon ewigkeiten nicht mehr benutzt. Hab lieber den amiga 500
  14. c64 - da muss ich mal ganz weit in gedanken kramen
    hab selber nie einen gehabt
    ich weiß aber das ein freund von mir so ziemlich alles an alter technik hat - wenn ich den mal besuche werd ich mir mal so ein c64 spiel reinziehen
  15. Ich habe noch zwei 64er, einen Brotkasten und einen mit dem neueren Gehäuse. Dazu noch ein 1571´er Diskettenlaufwerk vom C128 und meine geliebte C16 Datasette mit Adapter. :biggrin: Selbstverständlich auch einen riesen Stapel der 64er Zeitschrift, zwei Diskettenboxen voll Programme/Spiele und 200 nagelneue 5 1/4 Disketten für schlechte Zeiten. :biggrin:

    Das ganze werde ich wohl mal meinen Enkeln vermachen, die sich dann wahrscheinlich garnicht vorstellen können das man sich mit sowas wirklich beschäftigen konnte.

    Gruß
    m062
  16. Ich habe noch einen gaaanz alten C64...
    Aber da ist der eine Controller kaputt und das TV Kabel halb durchgebissen...
    Fragt aber lieber nicht warum :lol:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!