kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


c64 - PC

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t********h

    Hab mich mal gefragt ob man den commodore 64 zu nem normalen PC verbinden kann. Hat da jemand erfahrung mit? Welche variante würdet ihr empfehlen?

    [ich weiss dass es google gibt aber mir geht es um eure meinung]
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******n

    So wie ich das sehe, wird das nicht gehen. Der C64 hat einen "USER-Port" und 2x Joystickanschlüsse. Alle sind weder mit Parallel- noch mit Serielport kompatibel. Der Anschluss für das Diskettenlaufwerk fällt auch wohl flach.
    Vielleicht gibt es einen Konverter für USER-Port -> RS232 (ggf.Bastelladen). Dann bleibt aber immer noch das Software-Problem.

    Gruß
    Lothar
  4. Autor dieses Themas

    t********h

    hmm und wie sieht es mit bestimmten karten für PC oder verbindung über netzwerk aus?
  5. l******n

    Netzwerk ? C 64 ? wo anschließen ?
  6. Autor dieses Themas

    t********h

    MMC64 cardreader an modulschacht, PR-Net Lancard an MMC64, LAN-Kabel an PR-Net
  7. l******n

    Hey, Klasse , kannte ich nicht. Aber der Preis , ups ca 100 € zusammen (hab jetzt aber nicht im Detail gesucht, weil ich das nicht brauche)
    Gruß Lothar
  8. Autor dieses Themas

    t********h

    hast recht, 100 euro muss man hinlegen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!