kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


caeser-script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    hey leuz

    ich wollte den caesercode mit PHP programmieren.
    und jetzt habe ich eine frage: gibt es eine function oder etwas, das schneller geht, den code zu proggen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.php.net/str_rot13 + Comments lesen
  4. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    ich verstehe nicht so gut english. vlt kann es mir jemand mal kurz übersetzen.
  5. Stell doch auf Deutsch um den Artikel gibts auch auf Deutsch was meinst du wozu das Feld ist wo English drin steht.
  6. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    der artikel ist scho auf deutsch, aber die comments sind auf english...
  7. Aber die Kommentare sind eigentlich selbsterklärend. Das sind zwei Funktionen, die in einem String jeden Buchstaben um eine bestimmte Postition im Alphabet verschieben. Getestet hab ich sie jetzt nicht, aber ich vermute mal, dass die beide gehen werden.
    Die erste würdest du für deinen Fall zB so benutzen:
    <?
    $string='Dieser String soll caesar-codiert werden';
    $n=3;
    $codiert=rotate($string, $n);
    echo $codiert;
    ?>

    Das wars dann auch schon. Zum entschlüsseln musst du dann einfach als Parameter $n=-3 verwenden und natürlich den verschlüsselten Text.
  8. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    Es funktioniert bei mir nicht. ich weiss den grund dafür auch nicht, aber es hat irgendetwas mit der function "rotate" zu tun.
    das kommt bei mir raus:
    Fatal error: Call to undefined function rotate()
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
  9. Lern doch erstmal PHP und wie man mit den Fehlermeldungen umgeht.... -.-
    Du musst die Funktionsdeklaration natürlich auch mitkopieren!

    <?php
      function rotate($string, $n){    
        $length = strlen($string);
        $result = '';    
        for($i = 0; $i < $length; $i++){
          $ascii = ord($string{$i});       
          $rotated = $ascii;        
          if ($ascii > 64 && $ascii < 91){
            $rotated += $n;
            $rotated > 90 && $rotated += -90 + 64;
            $rotated < 65 && $rotated += -64 + 90; 
          } elseif ($ascii > 96 && $ascii < 123){
            $rotated += $n;
            $rotated > 122 && $rotated += -122 + 96;
            $rotated < 97 && $rotated += -96 + 122; 
          }       
          $result .= chr($rotated);
        }    
        return $result;
      }
      $string  = 'Dieser String soll caesar-codiert werden'; 
      $n       = 3; 
      $codiert = rotate($string, $n); 
      echo $codiert;
    ?>

  10. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    ich hab scho eine andere bessere lösung gefunde, darum darf dieser thread geschlossen werden!
  11. t*****b


    ich hab scho eine andere bessere lösung gefunde, darum darf dieser thread geschlossen werden!


    Wie ich diese Menschen liebe... Wie wärs mit ZUERST suchen und DANN fragen?
  12. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.



    trueweb schrieb:

    ich hab scho eine andere bessere lösung gefunde, darum darf dieser thread geschlossen werden!


    Wie ich diese Menschen liebe... Wie wärs mit ZUERST suchen und DANN fragen?


    ich habe gesucht...nix gefunden...dann gefragt und trotzdem noch gleichzeitig gesucht!!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!