kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cannot modify header, aber nur hier?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    aaaaaaalso:
    ich arbeite in meinen PHP skripten natürlich auch mit header:
    header("Location: ./index.php");

    jetzt habe ich das natürlich mehrfach in meinen skripen, weil ich zb sowas wie wenn dahin sonst dahin. aber ich hatte vorher nen anderen freehoster wo ich getestet habe, aber weil derhier besser ist will ich hier testen. aber komischerweise kann ich hier nun doch nicht testen...
    hat jemand da eine lösung oder eine idee warum das heir nicht geht? das wurmt mich nicht nur, das ist einfach schrecklich... ohne gehen die aktualisierungs und berechnugsroutinen nicht ordnungsgemäß ihren lauf :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also, da es ja vorher geklappt hat, gehe ich einmal davon aus, dass in dem Script selber kein Fehler vorliegt (Der header wird zweimal gesendet oder ähnliches). Also wäre mein Vorschlag: Verwende eine absolute URL.

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/9/t136715/
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    hilft nicht, selbst andere tipps die ich ausn iternet gelesen habe gehen nicht... testet bei anderen freehostern: geht, und hier wo ich bleiben will gehts nicht :(
    kann es daran liegen das hier PHP 5.2.12 genutzt wird und da PHP 5.2.6 ?
  5. An der PHP-Version liegt es sicher nicht.

    Lautet die vollständige Fehlermeldung: "...Headers allready sent" ?
    Wenn ja, wird eine Zeilennummer und ein Skriptname angegeben?
    Hast Du an dem Skript etwas verändert?

    Schau mal nach ob im Skript irgendwo vor (!) dem Funktionsaufruf header(), und außerhalb der php-Tags <?php ... ?> eine Leerzeile steht. Auch in includierten Skripten schauen.

    FF
  6. Bekommst Du den Fehler mit dem Zusatz:

    Cannot modify header, headers already sent??

    Wenn ja, dann hast Du irgendwo im Skript vorher schon ein echo, print oder so stehen, was eine Ausgabe vorab schickt, so dass die header dann nicht mehr verändert werden können.

    Entweder diesen echo Befehl rausnehmen und erst zum Schluss senden.

    Oder die Pufferung aktivieren: http://www.php.net/manual/de/function.ob-start.php
  7. Autor dieses Themas

    g****e

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/ggamee/html/raysaw/include/includes/class/design.php:93) in /home/webpages/lima-city/ggamee/html/raysaw/include/contents/selfbp/selfp/module/class/aktien.class.php on line 55

    das ist der error in korrekter form. komisch ist, dass es bei anderen hostern reibungslos klappt. da ich aber fan von lima bin, und die anderen hoster nurnoch am abkaqqn sind, möchte ich alles nach lima verlegen, nur hier klappt des garnicht.

    vor dem header kommt keinerlei echo, print, oder ähnliche funktion welche displayed, erst hiernach werden bestimmte aktionen ausgeführt und show() funktionen aufgerufen.

    ich hab das ganze 1zu1 bereits jetzt nochmal runtergezogen und bei einem anderen hoster (ich nenne keine namen wegen fremdwerbung) getestet, und da liefs, ohne eine kleine störung.
    das ist aber nicht das erste mal dass sowas auftaucht, das hatte ich schon öfters, nur war mir das vor nem jahr egal.

    meine hauptsächliche frage ist ja: wieso geht das wo anders, aber hier bei meiner lieblingscommunity nicht? das regt mich so auf :(
  8. poste doch mal die Zeilen von 90-95

    >wieso geht das wo anders, aber hier bei meiner lieblingscommunity nicht?

    Das sind bestimmte Einstellungen. Vielleicht hat der andere Hoster ja die Pufferung standardmäßig aktiviert.
  9. Autor dieses Themas

    g****e

    mit den zeilen kannst du nicht viel anfangen :-D

    function header ()
        {
            global $ILCH_HEADER_ADDITIONS;
            $this->addheader($ILCH_HEADER_ADDITIONS);
            echo $this->html[0];
            unset ($this->html[0]);
        }


    dazu müsstest du vermutlich das ganze gestelle sehen. das CMS welches ich verwende ist ilch (www.ilch.de). die klasse an sich ist über 14kb groß und dementsprechend lang, und nur ein teil davon.

    das mit der pufferung habe ich noch nie gehört, aber es wäre möglich dass es eine einstellung ist. fragt sich nur ob man das hier irgendwie einstellen kann. oder du sagst mir welcher eintrag das in der php.ini ist, sodass ich den vllt mittels HTAccess oder am anfang des PHP scriptes ändere.
  10. ggamee schrieb:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/ggamee/html/raysaw/include/includes/class/design.php:93) in /home/webpages/lima-city/ggamee/html/raysaw/include/contents/selfbp/selfp/module/class/aktien.class.php on line 55

    Schau mal auf das erste Wort. :wink:

    Vermutlich hat, wenn Du jetzt nix verändert hast, dein Skript das Problem vorher gehabt, aber das Error-Reporting beim alten Hoster war abgeschaltet oder nur auf einer niederigeren Einstellung aktiv.

    FF

    Edith: Typo

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 20:21:35 von fatfreddy
  11. Autor dieses Themas

    g****e

    komisch nur das er beim anderen hoster auch ausgeführt wurde. und soweit ich weiß wird ein error ja nicht ausgeführt, oder? denn etwas auszuführen obwohl es ein error ist, ist finde ich komisch.
    kannst du denn erklären wie ich die sicherheit hoch/runter drehe oder so, dass das dann trotzdem läuft?
  12. Hmm, mit den Zeilen kann ich wirklich nicht allzu viel anfangen, aber es scheint mir, als würde bei Dir die Funktion header() mehrfach aufgerufen, denn mitten in der Funktion steht ein echo-Befehl, der also direkt was an den Client sendet.

    ob_start(); // Am Anfang eines Skriptes, startet die Ausgabe-Pufferung
    ob_end_flush() // Am Ende des Skriptes einbauen, leert den Puffer und sendet alles an den Client

    mehr unter: http://www.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php
  13. Autor dieses Themas

    g****e

    eieiei (sry, war weg, was geschäftliches klären) das geht :)
    die outputcontrol, da hab ich noch nie etwas drüber gelesen. vielen dank dass du mich auf sowas aufmerksam gemacht hast! da werd ich mich mal drinn vertiefen, wofür man das alles brauchen kann! vielen dank!

    frage beantwortet, thread kann geclosed werden :)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!