kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Captcha wird nicht mehr angezeigt

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    217 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wie bereits der Titel sagt wird bei mir der Captcha nicht mehr angezeigt, seit wann weiss ich leider nicht, ist mir erst letzte Woche aufgefallen, seit dem suche ich nach einer Lösung für das Problem doch leider bisher ohne erfolg.

    Beim Forum, als Gastbenutzer ist alles in Ordnung, nur bei Regestrierung und Kontaktformular geht es nicht.

    Ein Link zur Webseite

    http://adventgemeinde-bamberg.de/index.php/kontakt/pastoren/2-alexej-seiler

    Danke für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. info-screen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    257 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    info-screen hat kostenlosen Webspace.

    Welches Captcha System benutzt du denn? (z.B. reCaptcha)
  4. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    217 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    info-screen schrieb:
    Welches Captcha System benutzt du denn? (z.B. reCaptcha)


    Das von Google reCaptcha, sorry das ich das nicht gleich erwähnte, ich kenne kein anderes und das von Google hat bisher ohne probleme funktioniert.
  5. info-screen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    257 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    info-screen hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich dass richtig sehe sind dass deine Captcha Codezeilen:
    <script src="http://www.google.com/recaptcha/api/js/recaptcha_ajax.js" type="text/javascript"></script>

    und
    <script type="text/javascript">
    (function($){
    					$('#slide-contact').collapse({"parent": false,"toggle": true,"active": "basic-details"});
    				})(jQuery);
    window.setInterval(function(){var r;try{r=window.XMLHttpRequest?new XMLHttpRequest():new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP")}catch(e){}if(r){r.open("GET","./",true);r.send(null)}},840000);
    jQuery(document).ready(function(){
    	jQuery('.hasTooltip').tooltip({"html": true,"container": "body"});
    });
    jQuery( document ).ready(function()
    		{
    			Recaptcha.create("6Lc97-sSAAAAAALaUhaTSJ7CicJblP2zP3yldKkm ", "jform_captcha", {theme: "clean",lang : 'de',tabindex: 0});});
    JCEMediaBox.init({popup:{width:"",height:"",legacy:0,lightbox:0,shadowbox:0,resize:1,icons:1,overlay:1,overlayopacity:0.8,overlaycolor:"#000000",fadespeed:500,scalespeed:500,hideobjects:0,scrolling:"fixed",close:2,labels:{'close':'Schließen','next':'Nächstes','previous':'Vorheriges','cancel':'Abbrechen','numbers':'{$current} von {$total}'},cookie_expiry:"",google_viewer:0,pdfjs:0},tooltip:{className:"tooltip",opacity:0.8,speed:150,position:"br",offsets:{x: 16, y: 16}},base:"/",imgpath:"plugins/system/jcemediabox/img",theme:"standard",themecustom:"",themepath:"plugins/system/jcemediabox/themes"});
      </script>


    Versuch doch mal das Captcha mit folgendem Code (Websiteschlüssel mit eigenem Website Schlüssel ersetzen) zu generieren:
    <div class="g-recaptcha" data-sitekey="<Websiteschlüssel>"></div>

    zum Überprüfen dann folgenden Code (natürlich die Felder Wieder ersetzen):
    https://www.google.com/recaptcha/api/siteverify?secret=your_secret&response=response_string&remoteip=user_ip_address


    Mehr auf der reCaptcha dokumentationsseite: https://developers.google.com/recaptcha/ (und für die Vertifikation: https://developers.google.com/recaptcha/docs/verify)
  6. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    217 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort, ich kann die datei nicht finden, wo soll die sich den befinden?

    Hab mich mal bei Google nochmal eingeloggt und den code verglichen
    Laut Google soll dieser code sein
    <script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script>


    und am Ende
    <div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LccjvUSAAAAAKAaJvWPhDmVEyF1XDPHiXKX_NdN"></div>

    doch ich kann die datei nicht finden wo es hinnein gehört :confused:
  7. info-screen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    257 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    info-screen hat kostenlosen Webspace.

    Du musst die Kontaktseite doch irgendwie erstellt haben. Das wäre dann der zu bearbeitende abschnitt in der index.php ode eben der Datei
  8. Autor dieses Themas

    adventgemeinde-bamberg

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    217 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    info-screen schrieb:
    Du musst die Kontaktseite doch irgendwie erstellt haben. Das wäre dann der zu bearbeitende abschnitt in der index.php ode eben der Datei


    Ich habe die Kontakte über Jomla Backend erstellt und über Menü, Kontaktliste anzeigen, mehr nicht. Aber über FTP habe 16 Ordner und zich unterordner, da weis ich nicht wo ich suchen soll...

    Edit:

    Hab es endlich mal hinbekommen, alledings etwas anders, denn das Verzeichnis in dem ich denn code ändern soll, hab ich leider nicht finden können.

    Für die, die auch dieselben schwierigkeiten haben:

    Ich habe ein Plugin installiert "ECC+ - EasyCalcCheck Plus"
    Link Hier: https://joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/ecc-easycalccheck-plus
    Im Backend unter Plugins aktiviert, anschließend bekamm ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: require_once(/home/www/joomla/plugins/system/easycalccheckplusDSeasycalccheckplusDSrecaptchalib .php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/joomla/plugins/system/easycalccheckplus/easycalccheckplus.php on line 731

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/www/joomla/plugins/system/easycalccheckplusDSeasycalccheckplusDSrecaptchalib .php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/joomla/plugins/system/easycalccheckplus/easycalccheckplus.php on line 731


    Lösung:

    Im Verzeichnis: /plugins/system/easycalccheckplus

    Ändere die Zeile 731 von
    require_once(dirname(__FILE__).DS.'easycalccheckplus'.DS.'recaptchalib.php');

    um in
    require_once(dirname(__FILE__).'/easycalccheckplus/recaptchalib.php');

    Danach ging alles wunderbar :wall:

    Vielleicht könnte das jemanden weiterhelfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2015 21:08:19 von adventgemeinde-bamberg
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!