kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cascading Style Sheets Bereiche ein/ausgrenzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e*********6

    Hallo,

    Ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich auf meiner Homepage CSS eingebaut aber jetzt hab ich das Problem, dass ich etwas neues einfügen wollte und das von den generellen einstellungen (von CSS)
    auszugrenzen.

    Also kurz und knapp gesagt brauche ich einen Befehl mit dem man bestimmt Bereiche der Homepage von den Einstellungen von CSS ausgrenzen kann.


    mfg executor666
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Hm, mir würde höchstens einfallen, beim Beginn dieses Bereiches ein neues Sheet einzubinden. Die neuen Werte sollten dann die alten überschreiben. Müsstest aber halt sichgehen, dass alle Werte dann neu gesetzt werden.
  4. das CSS bezieht sich ja immer auf die ID der objekte, oder?

    was, wenn du den objekten, die du vom CSS ausnehmen willst, einfach eine andere ID gibts...

    (bzw. wenn du mit allgemeinen sachen arbeitest, gibst du einfach die sachen, dies betrifft eine ID, und lässt das CSS nur auf diese sachen anspringen... verstehst du, was ich meine?)

    lg
    Sincer
  5. t*****b

    Es gibt bei CSS mehrere Selektoren. Die klassichen Selektoren sind die Zuordnung über eine Klasse (.meinstyle, <... class=\"meinstyle\">) oder IDs (#meinstyle, <... id=\"meinstyle\">). Darüber hinaus gibt es zB Child-Selekroen (#meinstyle>div, <... id=\"meinstyle\"><div>...</div>...), dann haben alle untergeordneten Tags und Container den Style:

    #main { background:#000000; }
    #content>div { background:#ffffff; }
    ...

    <div id=\"main\">
    <div id=\"content\">
    <div>Text</div>
    <h1>Überschrift</h1>
    <div>noch ein Text</div>
    </div>
    </div>

    Somit kannst du zwar keine Elemente ausgrenzen (da untergordnete Elemente immer die Einstellung des übergeordneten annehmen), kannst aber einen Defualt-Style deffinieren der auf alle untergeordneten Elemente reagiert (siehe Beispiel). Vielleicht hilft dir das weiter.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!