kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cat5 oder cat6

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    hi ich möchte ein Netzwerk Flachkabel vom Keller bis in mein Zimme rlegen, das kabel wird 15 Meter kang sein. Es soll eine Übertragungsrate von 1000Mbit genutzt werden. Reicht cat5 dafür auf oder ist hier cat6 erforderlich. Störungen durch elektrische Leitungen sind auszuschließen weil das Kabel nicht in der Wand verlegt wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***o

    Hi!

    Beim 1000BASE-T-Standard, IEEE 802.3ab, werden symmetrische Kupferkabel der Kategorie 5 oder höher verwendet.
    Das Zitat stammt von Cisco (ist also vertrauenswürdig ;) )

    Sollte also auch mit cat5 klappen.

    Viel Spaß dabei!
  4. f*m

    stimmt mit kat5e (unstandatisiert) kannste maximal 1G/bit bei maximal 100m fahren...

    dürfe kein problem sein ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!