kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cat5e Kabel! Zwei Pcs daran schließen!

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    halllo!


    Ich habe mir jetzt Cat5e verlegekabel gekauft und 2 LSA dosen mit RJ45 Stecker!

    Nun, weiß ich, das man für 100Mbit übertragungsrate NICHT alle 8 Adern (4mal 2 verdrillte adern!) braucht!

    es reichen 4 adern! (2mal 2 verdrillte!)

    So, nun kann man wenn man eine LSA dose, mit zwei RJ45 steckern hat, beide Stecker belegen! (jeweils mit 4adern!)


    ich habe nun einmal beide dosen angeschlossen, (über ein kabel! Bis jetzt ist also nur ein RJ45 stecker belegt!)

    Nun will ich aber beide RJ45 Ports belegen! über ein kabel!

    Aber jetzt ist meine frage, welche Pins muss ich anschließen?
    Ich habe meine dose bis jetzt so angesclossen: http://www.gepanet.com/T568B.gif aber, welche pins MUSS ich nun belegen? da ich ja eig. nur 4 adern angeschlossen haben muss! (pro RJ45 port!)

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, und könnt mir weiterhelfen!

    MFG Rick

    PS: Ich will also wissen, welche Pins ich für 100MBIT belegen muss?


    Beitrag geändert: 23.8.2008 13:14:15 von rick1993


    Beitrag geändert: 23.8.2008 13:19:12 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Laut http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm werden die Adernpaare 2 und 3 für 100BaseT benötigt. 1 und 4 musst du dann in den anderen Stecker rein genau wie 2 und 3 beim ersten Stecker gesteckt wird.
  4. zum verkabeln siehe oben.
    aber ein kabel für zwei dosen benutzen, sowas macht man nicht. da bekommst du fürchterliche messwerte und bei ausreichender länge auch nur noch packet errors (bei cat5 erst recht). das hat schon seinen grund warum man für jeden port ein eigenes kabel legt.
    und das tauschen von rx und tx nicht vergessen.
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    andy schrieb:
    zum verkabeln siehe oben.
    aber ein kabel für zwei dosen benutzen, sowas macht man nicht. da bekommst du fürchterliche messwerte und bei ausreichender länge auch nur noch packet errors (bei cat5 erst recht). das hat schon seinen grund warum man für jeden port ein eigenes kabel legt.
    und das tauschen von rx und tx nicht vergessen.


    Hi

    Danke erstmal für die antworten!

    Ist das denn auch schlimm, wenn man es nur bei 15m kabel macht?

    und wie? rx und tx? Kannste mir das erklären?

    MFG Rick
  6. solange du keine performante leitung brauchst ist das ok.

    rx = empfangen
    tx = senden

    bei dir ist eine ader fürs senden und eines fürs empfangen zuständig, das nennt man dann full duplex.
    d.h. du musst an einer dose die adern vertauschen damit von dose 1 die sendeleitung an die empfangsleitung von dose 2 geht und umgekehrt.


    Beitrag geändert: 23.8.2008 14:23:53 von andy
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Ahh! ok!


    Ich habe das jetzt, nach anleitung so gemacht:

    Ich habe es an beiden DOsen gleich angeschlossen! ich habe die aderpaare 2und 3 genommen! das Aderpaar 2 habe ich an Pin 1+2 angeschlossen!
    Orange Striped=1. PIn
    Orange=2. Pin

    Dann habe ich das aderpaar 3 an Pin 3+6 angeschlossen!
    Green striped=3. Pin
    Green=6. Pin



    So, genau gleich habe ich das bei der anderen DOse gemacht!

    Aber, es funktioniert nicht!

    Wenn ich in die eine dose ein Patchklabel stecke, das mit meinem pc verbunden ist, und in die andere Dose ein Patchkabel, das mit dem Router verbunden ist, dann bekomme ich am PC angezeigt, das kein Netzwerkkabel eingesteckt währe!

    Weiß jemand, was ich falsch mache?


    Beitrag geändert: 23.8.2008 14:37:51 von rick1993
  8. stell die netzwerkkarte von hand im gerätemanager auf 100mbit
  9. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    andy schrieb:
    stell die netzwerkkarte von hand im gerätemanager auf 100mbit

    Hää?

    Wie meinste das?

    Wenn ich im gerätemanager bin, dann meine netzwerkkarte anklicke, dann auf eingentschaften gehe....wo kann ich das dann einstellen?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!