kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ccleaner - Ein super Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fwsb

    fwsb hat kostenlosen Webspace.

    Meine Meinung über den Ccleaner und mein Vorschlag an euch ihn sich auch zu besorgen!!!!

    CCleaner ist für all die, die ständig Softwaremüll auf ihrer Festplatte produzieren und diesen los werden wollen. Neben einfacher Säuberung und einem Registry-Cleaner, kann es den Autostart beeinflussen, Programme deinstallieren und, in der neusten Version, sogar zur Systemwiederherstellung dienen. Bei der einfachen Reinigung werden zum Großteil nur Temp-Files sowie Caches von Browsern entfernt. Hier sollte man vor der ersten Inbetriebnahme ein Häkchen beim eigenen Browser wegmachen, da CCleaner ansonsten auch die Chronik löscht. Bei der Registry sollte man etwas vorsichtiger sein. Zwar geht das Tool viel sanfter an diese ran als andere "Tuningtools", auch ist mir persönlich bisher nichts dabei passiert, aber eine Sicherung der gelöschten Registryeinträge ist wirklich zu empfehlen. Kostet auch nur 2 weitere Klicks;) Zu den weiteren Features gehört der Autostart, das Deinstallieren von Programmen sowie die Systemwiederherstellung. Letztes musste ich, zum Glück, noch nicht verwenden und kann von daher keinen Erfahrungsbericht posten. Beim Autostart erkennt CCleaner beinah alle Autostarts. Zwar befinden sich bei mir nur 3 Häkchen, an Stelle von 20, trotzdem sollte man nicht wahllos Programme deaktivieren, die man nicht kennt. Wer sich mit der Materie auskennt, sollte aber lieber zum hoffentlich bekannten "msconfig" greifen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Geschlossen bis der zuständige Mod da war -> Geschlossen meint, hier wird nicht mehr geschrieben

    edit aldistammkunde: damit nun tatsächlich zu

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 17:19:23 von aldistammkunde
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!