kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ccmixter.org- Freie Musik

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    blog-art

    blog-art hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute, wart ihr mal auf ccmixter.org? Da gibts Musik, die ihr (fast) frei einsetzen und anbieten könnt. Ihr müsst lediglich den Namen des Interpreten aufführen, wenn ihr es unbearbeitet veröffentlicht, bzw. das daraus gemachte Werk auch als Creative Commons freigeben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. www.jamendo.com

    Wesentlich besser!

    LG Joseph
  4. virtual2 schrieb:
    www.jamendo.com

    Wesentlich besser!

    Jamendo hat auch eine andere Marktnische als CCMixter. Auf CCMixter findet man viel Rohmaterial welches für sich alleine keinen Song ausmachen würde. Der Sinn von CCMixter ist es vorhandenes Rohmaterial zu kombinieren und daraus dann letzendlich Musikstücke zu erschaffen, die dann auch auf Jamendo landen können.

    Das heißt aber nicht, dass man auf CCMixter keine eigenständigen Lieder findet. Ich habe dort schon viele Schätze gefunden. Man muss nur ein wenig suchen und mal in verschiedene Songs reinhören.

    Siehe dazu auch: Fishmixx
  5. Noch besser:
    www.sf-media.12hp.de ;-)
    (Ok, das ist nun eine völig andere Kiste, mit völlig anderer Musik aber selbst gemacht ist das auch alles.)

    Kurz, an ccmixter oder Jamendo müsste ich mich wirklich erst gewöhnen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur eine reine Geschmacksfrage ist?

    Gruß
    sf-media
  6. sf-media schrieb:
    Noch besser:
    www.sf-media.12hp.de ;-)
    (Ok, das ist nun eine völig andere Kiste, mit völlig anderer Musik aber selbst gemacht ist das auch alles.)

    Kurz, an ccmixter oder Jamendo müsste ich mich wirklich erst gewöhnen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur eine reine Geschmacksfrage ist?

    Gruß
    sf-media

    Steht deine Musik denn unter einer CC Lizenz? Ansonsten hat deine Website nix mit dem Thema zu tun.

    Von einer Geschmacksfrage kann man kaum sprechen. Beide Musikportale decken etliche Musikrichtungen ab.
  7. bladehunter schrieb:
    Steht deine Musik denn unter einer CC Lizenz? Ansonsten hat deine Website nix mit dem Thema zu tun.

    Von einer Geschmacksfrage kann man kaum sprechen. Beide Musikportale decken etliche Musikrichtungen ab.

    Das ist überhaupt eine gute Frage und bei der Masse an Material, das ich anbiete wirklich zu klären.
    Ich habe mir die CC-Lizenzen mal durchgesehen. Ich denke eine CC-Lizenz im Sinne von
    by-nc-nd / Music Sharing Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung

    würde so in etwa passen, sonst hätte ich die Seite nicht in die Wikipediaseiten über Haydn verlinkt..
    Sobald ich dazu komme, werde ich die entsprechenden Hinweise auf der Seite entsprechend anpassen.
    Denke für den Hinweis.
    Gruß
    sf-media
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!