kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CD/DVD Combi Laufwerk

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    s******7

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Notebook, welches hier schon wo steht, weiss aber nicht ob es hardware oder software bedingt ist.

    Also, ich benutze das Notebook täglich. Ich habe ein CDROM/DVD Laufwerk welches CDs und DVDs brennt. brennen sollte. Das war bis vor 2 monaten auch so. und jetzt geht es nicht mehr. Nero erkennt den DVD player will mir aber immer nur ein Image erstellen. Wenn ich mal bis zum brennen durchkomme ist es immer fehlerhaft. Mit CDs genau so.

    Original CDs (zumindest musik) lassen sich abspielen und auf den PC kopieren. Neulich hat mir mein vater ein paar dateien auf CD gebrannt - Lappi hat diese CD als leere CD erkannt, es waren keine daten drauf. Gut, vielleicht war die CD defekt. also nochmal von vorne - vater hats auf andere CD/von ner anderen Marke gebrannt und wieder das selbe.

    Wie kann ich rausfinden, woran es liegt? Gibts irgendeine Testsoftware? Das kann doch nicht sein das ich von jetzt auf gleich nichtts mehr brennen kann. Es gab vorher nie fehler oder so. Laser hab ich auch schon \"geputzt\" - mit dem mikrofasertuch.

    Meinen meinen Laptop hab ich NIE auseinandergebaut.

    Beitrag geändert: 26.5.2008 11:37:44 von sunny017
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klingt für mich nach dem typischen problem dieser notebooklaufwerke. irgendwann ist jedes hin. solang du noch garantie/gewährleistung darauf hast solltest du es mal beim herstller einschicken.
    musst die je nach marke aber nach der verfahrensweise erkundigen - oft wird es bei dir daheim abgeholt.

    ich kenne leute bei denen trat das nach 4 wochen auf und bei manchen erst nach 20 monaten und bei anderen wiederum erst nach ablauf der gewährleitungsfrist.
    meist kann man das notebook dann immernoch einschicken und bezahlt dann halt für den austausch und das neue laufwerk.

    oder du hast glück und ein billiges notebook mit standardlaufwerk und kannst es selber tauschen.
  4. Autor dieses Themas

    s******7

    passt da jedes standard Notebook Laufwerk rein? wenn ja wäre das optimal. garantie ist glaube ich schon aus, müsste nachschaun.

    Einschicken.... oO das dauert doch immer so ewig lang oder? Ich hab es bei Neckermann bestellt. Da wartet man gerne. Bis ich es hingeschickt habe, bis die es haben, bis die es repariert haben und den Kram erledigt haben, bis es wieder bei mir ist.
    *schreck*


    Beitrag geändert: 26.5.2008 11:57:57 von sunny017
  5. Ich denke in den meisten fällen sollten die Laufwerke für Notebooks passen, wenn nicht musste mal ne Email an den Hersteller schreiben, die werden dir auch sagen können welche Laufwerke passen, wo wir auch beim Thema wären: Du solltest das Notebook zum Hersteller(z.B. Samsung, HP, Sony, Acer etc.) und nicht zum Verkäufer(neckermann) schicken, dann fällt gleich ma ne Woche Wartezeit weg!
    Bei Samsung gehts mit Notebooks schnell und bei Acer weis cih es auch(mein Acer hat 8 Tage inkl. Hin -und Rückweg gebraucht).
    Wenn dein Laufwerk keine CDs mehr lesen kann und die deshalb immer als \"leer\" gelesen werden ist es kaputt.
  6. Autor dieses Themas

    s******7

    stimmt, ja zum hersteller schicken. hätt ich selbst drauf kommen können.

    Manche CDs kann er schon lesen. original Musik CDs, manche gebrannte Daten CDs (eben nicht alle), aber da muss ich erst schauen ob sie in einem anderen Computer gehen.

    Aber brennen tut er gar nichts. weder Daten DVD noch CD, keine Filmdatein(die von nem camcorder zumindestens) nichts.
  7. ok dann ist es fast im Ar***, aber is egal, wenns nich mehr brennen kann, machts ja schon nicht mehr das was es soll von daher ist es defekt, also wenn du noch Garantie hast ab zum Hersteller schicken(nicht vergessen dir vorher ne RMA-Nr. geben zu lassen und schick ne Kopie der Rechnung mit).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!