kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CD/DVD Laufwerk unter Vista - macht Stress

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c****y

    Hallo Zusammen

    Seit ca. 2 Tagen habe Ich folgendes Problem:
    Ich wollte mit Nero eine CD brennen. Nero brannte die CD, aber Sie hat dann nicht funktioniert. Als ich die CD nochmals brennen wollte, kam immer die Fehlermeldung, dass ich kein Medium eingelegt hätte. Seit dort, sagt das auch der Windows Explorer, egal ob CD DVD leer oder gefüllt.

    firmware Update habe ich bereits gemacht, und die von Windows vorgeschlagene Lösung:

    in der Regedit lower filter + upper filter zu löschen, habe ich auch bereits gemacht.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss chriwy

    PS: Angaben zu System:

    Mainboard: Asus m2n-sli deluxe
    DVD Brenner : Liteon SH-20A1S (über Sata angeschlossen)

    Beitrag geändert: 29.9.2007 19:45:10 von chriwy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***3

    hi,

    ich habe das selbe problem seit 4tagen und bin auf keine lösung gekommen.
    ich kann zwar DVD´s brennen aber keine CD´s.
    hab das laufwerk schon im gärete manager deinstalliert und auf ide2 eingesteckt aber das bringt nichts.
    laufwerk schon aufgemacht und linse saubergemacht auch nichts.
    mein laufwerk ist ein lite-on 1693s und mainboard msi k8-diamond.
    wer kann uns weiter helfen.

    P.S.: habe auch vista.
  4. d***********a

    Ich kann zwar nichts direktes dazu sagen, das sind alles Vermutungen :

    hab das laufwerk schon im gärete manager deinstalliert

    Das wäre auch einer meiner Tipps gewesen !

    Dennoch :

    - Probier mal andere Rohlige (anderer Hersteller / +R statt -R (bei DVD) ...)
    - Schon mal auf einem anderen OS getestet ? z.B. Linux [Live] wie z.B. Knoppix !

    mfg dapizzafressa

    PS: Zu Lite-On, was ja beide Brenner sind, noch was : Lite-On kann ich nicht empfehlen, hab schon viel nicht so gutes gehört !
  5. Knoppix


    ..ist ein guter tipp um schonmal einen möglichen Hardwarefehler auszuschießen! :thumb:

    Beitrag geändert: 8.10.2007 17:49:40 von greymiche
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Verwendest du denn eine Vista-kompatible Version von Nero?
  7. j***3

    hab es unter linux (knoppix, ubuntu) getestet da kann ich garnichts brennen (brenner wird nicht erkannt).
    hab auch andere cd´s ausprobiert geht auch nicht.
    ich denke mal das der laser nur noch dvd´s kopiert.
    das komische ist das bei windows XP noch alles ging und bei windows vista nur noch cd´s brennen kann.
    der laser kann doch nicht bei einer neuinstallation von einem betriebssystem kaputt gehen oder?

  8. Autor dieses Themas

    c****y

    hallo

    also, konnte das problem lösen. allerdings, wurde das teil auf garantie ausgetauscht, weil es irgend einen defekt hatte!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!