kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CDs im Brenner beschriften

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Hey ihr!
    Da gibts doch solche CD-Brenner,mit denen man seine CDs gleich beschriften kann.
    Weiß da jemand näheres,wie die heißen und wo's die gibt?
    Gruß
    laz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Des würde ich mir net kaufe des sieht voll billig aus wenn dan wuerd ich s schon drauf drucken :blah:
  4. Es gibt bei diversen Druckern schon so ein Fach, mit dem man CDs bedrucken kann ;) Einfach mal googlen!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also für mich horcht sich das nach LightScribe an. Du brennst zuerst deine Daten auf den Rohling, wendest ihn, und brennst dann die Beschriftung ein. Dazu ist ein spezieller Rohling notwendig.
    Google mal nach LightScribe, da wirst du sicher fündig.
    Ich hab so ein Teil, und bin zufrieden damit. Ist zwar bei aller bester Qualität und erhöhtem Kontrast sehr langsam (bei vollflächiger "Bedruckung" ca. 1/2 Stunde), aber sieht, finde ich, toll aus, verschmiert nicht, ...
  6. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Hey Burgi!
    Ja genau,das hab ich gesucht!Dankeschön!
  7. Lightscribe ist mir persönlich ja zu langsam :D Ich kritzel da lieber schnell was mim edding drauf :D Oder wenn es mal ordentlich sein muss mit nem LAbel. Aber hübsch aussehen tut es ja ;) Wobei die Rohlinge dann ja auch wieder teuerer sind.
  8. Wenn ich lightscript mach dann einmal mit dem Fingernagel draufkomme ist das sofort verkratzt :(
  9. g*********w

    Ja, stimmt ist sehr empfindlich , hab auch einen Lightscribebrenner.
    Angeblich soll es davon auch bald welche geben die mti Farbe "Brennen"


  10. germany-wow schrieb:
    Ja, stimmt ist sehr empfindlich , hab auch einen Lightscribebrenner.
    Angeblich soll es davon auch bald welche geben die mti Farbe 'Brennen'


    Es gibt bereits Lightscriberohlinge mit verschiedenen Farben:
    http://timo-kraft.lima-city.de/Lightscirbe%20color.jpg
    Wenn man dann wie gewohnt sein Label drauf brennt, erzeugt er mit der jeweiligen Farbe einen dunkleren Ton, also einen Kontrast.

    Mit der Blue-Ray-Technik kann man bereits verschiedene Farben in den Rohling brennen, allerdings spiegelt sich darin das Licht sehr gut, so dass es zu den bekannten, Regenbogenfarbigen Spiegelungen kommt.
  11. c*a

    Lightscribe?? Ich kenn nur Labelflash, was mein Brenner angeblich kann, habs noch nicht ausrpobiert.

    Labelflash-CDs sehen aber sehr professionell aus.
  12. Ich würde alles besser selbst draufschreiben da da die Gefahr nicht so hoch ist das was an der cd kaputt geht
  13. Hallo.





    Von solchen Brenner hab ich noch nichts gehört...
    aber von CD Druckern schon.

    Das kann richtig klasse aussehen, jedoch kann der Drucker schon einmal 100¤ kosten.

    Aber es gibt auch noch Folien, die bedruckt werden können und augeklebt werden.





    Grüße.
  14. Brenner mit LightScribe finde ich persönlich nicht so toll.

    Habe bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Einmal mit dem Finger auf den Rohling und schon ist die Oberfläche zerkratzt. :(
  15. Das Ganze ist natürlich ne Perspektivesache. Ich find LightScrile gut. Wie ich sehe tut das aber nicht jeder. Aber hat auch andererseits keinen großen Sinn, mim Edding gehts ja auch und richtig Ordentlich muss es ja selten sein.
  16. Ich persönlich habe jetzt in meinen beiden Rechnern Lightscrible eingebaut und bin davon eigentlich begeistert,denn das alte Labeling System ist ja so eine Sache das Die Dinger immer genau zentriert sind :biggrin:und schützen mußt doch sowieso die CD`s

    Grüße
  17. b************s


    :biggrin:und schützen mußt doch sowieso die CD`s

    Ja schon, aber die zerkratzen echt schnell, so gut kann man manchmal gar nicht aufpassen und will man vielleicht auch gar nicht immer.

    Natürlich bietet es einige Vorteile (Perfekte Ausrichtung, gutes/sauberes Aussehen) jedoch ist das finde ich den Aufwand und die zusätzlichen Kosten nicht wert.

  18. Ich persönlich habe jetzt in meinen beiden Rechnern Lightscrible eingebaut und bin davon eigentlich begeistert,denn das alte Labeling System ist ja so eine Sache das Die Dinger immer genau zentriert sind :biggrin:und schützen mußt doch sowieso die CD`s

    Grüße



    Ob man \"schützen\" muss oder ob sie viel leichter zu zerstören sind, sind doch 2 Paar Schuhe...
  19. pokerstrategy

    pokerstrategy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Label Flash, damit kann man auf der Datenseite einer DVD Schreiben oder Bilder drucken.
    Natürlich nur da wo keine Daten sind. Mit Nero ist das ganz einfach zu handhaben.
  20. wenn du light scribe meinst dann sieht es so aus http://www.verbatim.com/LightScribe/lightscribe-images/lightscribe-my-music-image.jpg

  21. pokerstrategy schrieb:
    Ich habe Label Flash, damit kann man auf der Datenseite einer DVD Schreiben oder Bilder drucken.
    Natürlich nur da wo keine Daten sind. Mit Nero ist das ganz einfach zu handhaben.





    Hi


    Also ich habe auch einen \"label flash\" brenner!




    Wie kann man den die CD/DVD auf der Datenseite beschriften??
    Und was für ein Programm braucht man dafür??



    MFG Rick



  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!