kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CeBit 2009

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    vortex-gaming

    Kostenloser Webspace von vortex-gaming, auf Homepage erstellen warten

    vortex-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Konnte selbst nicht auf die CeBit dieses Jahr gehen. Denk mal das schon n paar da waren und vielleicht mal n bissl was erzählen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Sammelthread. Und ab dafür ins ->Spam-Forum
  4. t*****b

    Also ich habe mit nem Freund über 10 Stunden Autofahrt auf uns genommen, für eine sehr enttäuschende CeBIT. Es wurden kaum neue Produkte vorgestellt, viel mehr lag so gut wie nur altes Zeug aus. Auch von den Präsenationen hat kaum eine Firme viel geboten, eigentlich hatte ich nur bei IBM ein "Wow"-Effekt. (http://www.youtube.com/watch?v=szrX5qjQfRU. Viele große Firmen waren aber nicht auf der CeBIT (Apple, Google, Yahoo, eBay, Amazon, United-Internet, ...) oder ich habe sie nicht gesehen, ich denke jedoch ersteres. In den B2B-Bereich bin ich nicht gekommen (die wollten meinen Gewerbeschein sehen, ist klar, dass ich mit dem immer rumlauf -.-), dann brauchen die sich aber nicht wundern, dass die CeBIT anscheinend (ich war dort zum ersten mal) immer mehr zur Consumer-Messe wird. Es gab sehr viele Anbieter für Unternehmenslösungen, in dem Bereich arbeite ich aber seit ca. einem Jahr nicht mehr, war somit weniger interessant. Die Internettrends gehen sehr stark in Richtung e-Seminare und eLearning, jedenfalls gab es sehr viele Aussteller, die Lösungen dafür angeboten haben, einer davon eine OpenSource-Lösung. Bei den OpenSource-Ständen war sehr viel los, was man von der Messe allgemein jedoch nicht sagen kann. Internetagenturen (der Bereich der mich dann mehr interessierte) habe ich drei gesehen, eine davon bietet einen Homepagebaukasten an (wovon ich jedoch nichts halte), eine bietet Typo3 und (was mich wundert) Joomla-Lösungen und noch eine Shoplösung an (welches System weiß ich nicht mehr, hab aber irgendwo den Flyer rumliegen). Was ich sehr interessant fand war eine Firma, die Wikis für den Unternehmenseinsatz individuell erweitert, bei denen scheints auch ganz gut zu laufen. Ärgerlich, dass ich mich nicht darauf speziallisiert habe ;) Der "Webciety"-Bereich war auch ein wenig enttäuschend, zwar gab es interessante Projekte, aber keines, welches mich umgehauen hat. Zum Beispiel war dort eine Firma, die Werbung fürs Web2.0 vermittelt (Video, Blog, ...), aber auch nicht wirklich ausergewöhnlich. Insgesamt naja die CeBIT ist wohl echt am sterben wie viele sagen, ich war aber mein erstes mal dort und kann deshalb nicht mit den davorigen Jahren vergleichen. Werde aber nächstes Jahr nicht mehr hinfahren 10 Stunden Fahrt haben sich nicht gelohnt und Flugzeug fliegt keins direkt Stuttgart<->Hannover, sonst würde ich nochmal gehen.
  5. Dafür war wenigstens Arnie da. :smokin:

    Aber trueweb hat es vollkommen richtig beschrieben. Sehr enttäuschend.
    Für mich hat sich die Fahrt nur aufgrund des gelungenen Abendprogramms gelohnt :thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!