kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CGC zertifizierte Comics

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    cgc-ss

    cgc-ss hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich sammle seit vielen Jahren Comics. Seit ca. 5 Jahre sammle ich CGC zertifizierte Comics.
    Das sind hauptsächlich amerikanische Comics, die von Profis begutachtet werden und so
    ein Zustand festgestellt wird.

    Die Wertungen gehen von 10.0 bis 0.5 oder NG (No Grade) in unterschiedlichen Schritten.
    10.0 sind sehr sehr selten und total teuer. Die Comics werden dann in einem Hartplastik-Holder
    verschlossen und können so nicht mehr gelesen/angeschaut werden.
    Natürlich kann man die Comics aus dem Holder rausbrechen, aber ich würde es nicht machen.

    Des Weiteren können Comics von Künstler signiert werden und bekommen so ein gelbes Label. Dies
    bedeutet, dass ein CGC-Betreuer das signieren beaufsichtigt hat. Somit dienen die CGC Comics mit
    gelben Label als Zertifikat für die Authentizität.

    Ich sammle hauptsächlich Batman und Superman Comics in einem 9.8 Zustand und habe ungefähr 400
    von diesen CGC-Comics.

    Gibt es hier noch jemanden, der CGC Comics sammelt?


    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2011 23:04:25 von cgc-ss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!