kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Champions League 2009/2010

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jonicacalcio

    jonicacalcio hat kostenlosen Webspace.

    Was denkt ihr wer CL Sieger diese Jahr wird?

    Die Topfavoriten sind für mich.

    1.Barcelona (klar)
    2.Chelsea
    3.Real Madrid
    4.Manu
    5.Inter Mailand
    6.Bayern München
    7.Juventus
    8. Liverpool und Ac Mailand

    Das sind für mich die Topfavoriten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Chelsea wird die CL gewinnen gegen den FC Barcelona im Elferschiessen mit 6:4......
  4. Was seid Ihr denn für Patrioten, ne, ne, ne, Bayern macht's im Endspiel gegen Real.

    Wünsche ich mir zumindest ;-) nicht nur weil ich mit dem Club verbunden bin, sondern, weil das mal wieder so ein richtiger Klassiker-Knaller wäre.
  5. michabraun schrieb:
    Was seid Ihr denn für Patrioten, ne, ne, ne, Bayern macht's im Endspiel gegen Real.

    Wünsche ich mir zumindest ;-) nicht nur weil ich mit dem Club verbunden bin, sondern, weil das mal wieder so ein richtiger Klassiker-Knaller wäre.


    Also Bayern kommt bis ins Halbfinale danach hört mein Schwatz-Gelbes Herz auf mit seinem Patriotismus für die Rothosen
  6. fitsein schrieb:
    Also Bayern kommt bis ins Halbfinale danach hört mein Schwatz-Gelbes Herz auf mit seinem Patriotismus für die Rothosen

    Aber die Punkte, denk an die internationalen Plätze. Je weiter....

    Ein wenig Weitblick sei angebracht. Dann haben es die Borussen vielleicht irgendwann auch mal wieder leichter, dort oben reinschnuppern. Man verzeihe mir das "bayrische Selbstbewusstsein" ;-) in diesem Punkt.... da müsste man doch auch als BVB-ler den Bayern so richtig fest den CL-Titel wünschen.
  7. michabraun schrieb:
    Ein wenig Weitblick sei angebracht. Dann haben es die Borussen vielleicht irgendwann auch mal wieder leichter, dort oben reinschnuppern. Man verzeihe mir das "bayrische Selbstbewusstsein" ;-) in diesem Punkt.... da müsste man doch auch als BVB-ler den Bayern so richtig fest den CL-Titel wünschen.


    Die Punkte habe ich immer vor Augen und auch ohne den CL Sieg der Bayern wird man Italien überflügeln diese Saison in der 5 Jahreswertung, der Euro League sei dank den von dort kommen die Hauptpunkte dafür. Ich wünsche jedem Deutschen Verein den maximalen Erfolg im Europapokal ausser den Isar-Rothosen und denen anderen da, der einzigen Deutschen Fussballbundesligahallenmannschaft aus *Menno vergesse immer wie die heissen und dass ist gut so*......

  8. Die Isar-Rothosen haben den maximalen Erfolg verdient aufgrund ihrer soldiden wirtschaftlichen Vereinsführung. Im Gegensatz zu Dortmund ist man dort sehr bemüht, sich nicht in den Schuldenberg zu reiten, wie andere Vereine. Auch wenn der Wurst-Uli ein sehr gewöhnungsbedürftiger Mensch ist, weil er gerade aus sagt, was er denkt, hat dieser sozial sehr veranlagte Mensch alles erdenkliche verdient, was die sportlichen Erfolge anbelangt. Ob die Punkte fürs internationale Geschäft aus der Euro-League kommen wird sich rausstellen. Meine Erinnerungen an die Erfolge deutscher Mannschaften in diesem (oder dem Vorgänger) Wettbewerb sind lange her.
  9. karpfen schrieb: Meine Erinnerungen an die Erfolge deutscher Mannschaften in diesem (oder dem Vorgänger) Wettbewerb sind lange her.


    Also wenn du Erfolge nur über den Gewinn des UEFA-Cups definierst dann stimmt das sicherlich der letzte Sieg stammt von 1997. Aber danach gab es immerhin noch Halbfinals mit deutscher Beteiligung resp. Finalteilnahme der Bremer welche man auch als Erfolg werten kann da die deutschen halbfinalisten immer am späteren Gewinner gescheitert sind wie 1998 Herne-West an Inter Mailand oder 2008 Bayern an Zenit St. Petersburg.......

    Was aber bewiesen ist, ist dass der Rückstand auf Italien nur durch die guten Ergebnisse der letzten Jahre im UEFA-Cup aufgeholt werden konnte und daher muss man davon ausgehen dass die Hauotpunkte wieder von dort kommen werden diese Saison.....
  10. Autor dieses Themas

    jonicacalcio

    jonicacalcio hat kostenlosen Webspace.

    Ich tippe ganz fest auf Chelsea die müssen irgendwann diesen verdammten Pott holen vor allem weil sie jetzt den Champions Trainier haben.
  11. fitsein schrieb:
    Also wenn du Erfolge nur über den Gewinn des UEFA-Cups definierst dann stimmt das sicherlich der letzte Sieg stammt von 1997. Aber danach gab es immerhin noch Halbfinals mit deutscher Beteiligung resp. Finalteilnahme der Bremer welche man auch als Erfolg werten kann da die deutschen halbfinalisten immer am späteren Gewinner gescheitert sind wie 1998 Herne-West an Inter Mailand oder 2008 Bayern an Zenit St. Petersburg.......

    Was aber bewiesen ist, ist dass der Rückstand auf Italien nur durch die guten Ergebnisse der letzten Jahre im UEFA-Cup aufgeholt werden konnte und daher muss man davon ausgehen dass die Hauotpunkte wieder von dort kommen werden diese Saison.....


    Also ich zähle weniger den Gewinn als Erfolg, als das Abschneiden ALLER deutscher Teams in der Euroleaugue. Aber ich muss dir recht geben, aufgrund der Menge an Mannschaften und auch dem relativ gutem Abschneiden einiger davon werden viele Punkte gesammelt. Schaue ich mir aber an, gegen welche Mannschaften einige Bundesligisten die Segel streichen kann einem schon schlecht werden. Da werden immer wieder vermeintlich schwache Gegner unterschätzt. Sowas gibt es halt in der CL nicht, weil es dort nahezu keine schwachen Gegner gibt.
  12. karpfen schrieb:
    Also ich zähle weniger den Gewinn als Erfolg, als das Abschneiden ALLER deutscher Teams in der Euroleaugue. Aber ich muss dir recht geben, aufgrund der Menge an Mannschaften und auch dem relativ gutem Abschneiden einiger davon werden viele Punkte gesammelt. Schaue ich mir aber an, gegen welche Mannschaften einige Bundesligisten die Segel streichen kann einem schon schlecht werden. Da werden immer wieder vermeintlich schwache Gegner unterschätzt. Sowas gibt es halt in der CL nicht, weil es dort nahezu keine schwachen Gegner gibt.


    Aber genau dieses David gegen Goliath macht doch den Reiz der Euro League für die meisten Teams aus welche nicht grad aus England, Spanien, Italien, Deutschland oder Frankreich kommen. Ausserdem macht man was für seine Geographiekenntnisse.....
  13. karpfen schrieb:
    Also ich zähle weniger den Gewinn als Erfolg, als das Abschneiden ALLER deutscher Teams in der Euroleaugue. Aber ich muss dir recht geben, aufgrund der Menge an Mannschaften und auch dem relativ gutem Abschneiden einiger davon werden viele Punkte gesammelt. Schaue ich mir aber an, gegen welche Mannschaften einige Bundesligisten die Segel streichen kann einem schon schlecht werden. Da werden immer wieder vermeintlich schwache Gegner unterschätzt. Sowas gibt es halt in der CL nicht, weil es dort nahezu keine schwachen Gegner gibt.

    Die CL wird meiner Einschätzung nach zukünftig gegenüber den nationalen Ligen noch weiter an Bedeutung gewinnen. Ich hoffe nur, dass das nicht dazu führt, dass wir dann die "großen" Mannschaften nur noch sehen können, wenn wir dafür zahlen.
  14. michabraun schrieb: [
    Die CL wird meiner Einschätzung nach zukünftig gegenüber den nationalen Ligen noch weiter an Bedeutung gewinnen. Ich hoffe nur, dass das nicht dazu führt, dass wir dann die "großen" Mannschaften nur noch sehen können, wenn wir dafür zahlen.


    Ob es dazu kommt wird sich zeigen. Michel Platini hat erkannt dass der Fussball nur dann funktioniert wenn jeder was vom Kuchen abkriegt und nicht nur immer die gleichen 48 Mannschaften aus Europa. Ich persönlich finde den aktuellen Weg von Platini, die kleinen Klubs zu stärken als der richtige und zur Vollendung seines Werkes fehlt eigentlich die CL wieder im Modus des Europapokals der Landesmeister spielen zu lassen.....
  15. Autor dieses Themas

    jonicacalcio

    jonicacalcio hat kostenlosen Webspace.

    Zur Antwort von karpfen.

    Naja in der cl sind normalerweise keine schwachen gegner. aber wenn ich mir die Gruppe von Suttgart anschaue oder auch die von Arsenal da sind ja teams dabei die sind ja zum lachen
  16. jonicacalcio schrieb: Zur Antwort von karpfen.

    Naja in der cl sind normalerweise keine schwachen gegner. aber wenn ich mir die Gruppe von Suttgart anschaue oder auch die von Arsenal da sind ja teams dabei die sind ja zum lachen


    Warum den zum lachen? Arsenal z.b. spielt ins einer Gruppe als 4. der englischen Meisterschaft gegen die Meister aus Griechenland, Belgien und den Niederlanden. Wenn als jemand dort fehl am Platz ist dann Arsenal, den die Champions League sollte nur aus dem wahren Champions also den Landesmeister bestehen und nicht aus dem 2. , 3. und 4. eines Landes.
  17. fitsein schrieb:
    Ob es dazu kommt wird sich zeigen. Michel Platini hat erkannt dass der Fussball nur dann funktioniert wenn jeder was vom Kuchen abkriegt und nicht nur immer die gleichen 48 Mannschaften aus Europa. Ich persönlich finde den aktuellen Weg von Platini, die kleinen Klubs zu stärken als der richtige und zur Vollendung seines Werkes fehlt eigentlich die CL wieder im Modus des Europapokals der Landesmeister spielen zu lassen.....

    Der Platini will sicher nur das Beste für den Fußball. Persönlich finde ich auch, dass es so wie Du es beschreibst, besser wäre. Aber wenn ich mir anschaue, wie die "großen" Clubs sich gegen die Mehrbelastung wehren (auch der FCB, besonders der Rummenigge) befürchte ich, dass es am Ende eine elitäre Gruppe von vielleicht 32/36 Team werden wird, die sich den Kuchen teilen.
  18. michabraun schrieb:
    Der Platini will sicher nur das Beste für den Fußball. Persönlich finde ich auch, dass es so wie Du es beschreibst, besser wäre. Aber wenn ich mir anschaue, wie die "großen" Clubs sich gegen die Mehrbelastung wehren (auch der FCB, besonders der Rummenigge) befürchte ich, dass es am Ende eine elitäre Gruppe von vielleicht 32/36 Team werden wird, die sich den Kuchen teilen.


    Diese elitäre Gruppe (aktuell rund 20 Klubs) gibt es eigentlich schon nur hin und wieder fehlt einer in der Champions League, wie zuletzt der AC Mailand. Ausser dieser Gruppe, haben genug wirschaftliche Möglichkeiten oder einen Mäzen, ist jeder weitere Klub mit grossen Internationalem Ansahen wie z.B.Bremen oder Lyon verdammt immer CL zu spielen anders können diese Klubs nicht konkurrenzfähig bleiben.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!