kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(Chat) Input bei "Enter" senden..

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    ich habe mit Ajax ein Chat auf meiner site eingerichtet. Das klappt auch ganz gut :) Ich habe in meine input feld onkeydown="if (event.keyCode == 13){ senden()};" stehen. Das geht eigentlich auch aber gibt es eine bessere variante? Da mein das ziemlich laggen kann....
    Help
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******************r

    Hallo!

    Mir würd dazu nur einfallen, das Text-Input in ein eigenes Form zu packen, und den submit-button unsichtbar zu machen, wenn mich nicht alles täuscht, müsste dann mit enter das formular abgeschickt werden, ohne dass jede einzelne taste überprüft werden muss.
    anstatt onkeydown musst du halt onsubmit dafür verwenden und event.preventDefault() setzen, denke ich.

    So oder so ähnlich könnte das hinhaun.

    Lg
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!