kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Checkbox

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    wenn man sich auf Seiten anmeldet, dann gibt es dort AGBs.
    Davor halt noch ne Checkbox.
    Man muss da zustimmen, sonst kommt man mit der Anmeldung nicht voran.
    Nun meine Frage:
    Wie macht man sowas :S
    Hab mit Checkboxen,Radiobuttons nie was wirklich gemacht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vor allem würde ich das ganze eher mit PHP und HTML lösen, da JavaScript vom Client deaktiviert werden kann.

    Mache eine Seite mit den AGBs, nenne sie meinetwegen agb.html oder agb.php
    In diese Seite nimmst du die AGBs auf und machst darunter ein kleines Formular mit der Checkbox und dem Submit-Button (Absenden).

    Auf der 2. Seite (nenn sie wie du willst) verarbeitest du die Eingabe dann mit PHP.
    Empfehlen kann ich dir die Seite: http://www.schattenbaum.net/php/

    Rückfragen kannst du dann natürlich gerne posten. Aber les dir wenigstens mal das allgemeine PHP-Zeugs dort durch.

    P.S.: Das hat nichts mit JS zu tun, bitte nach PHP & mySQL verschieben!
  4. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte man könnte das mit HTML realisieren ^^
    Aber gut, ich versuch es mit PHP.
    Danke.

  5. Ich dachte man könnte das mit HTML realisieren ^^
    Aber gut, ich versuch es mit PHP.
    Danke.



    Im Endeffekt nutzt du ja html beim Formular selber, von daher richtig, aber weshalb ich von der Auswertung mit JS abrate ist oben im Beitrag zu lesen ;) Wenn du allerdings unbedingt auf JavaScript zurückgreifen willst, dann tu das, ich hab davon aber keinen Plan, weil ich sowas in der Regel mit PHP mache.
  6. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ne ich nutze PHP.
    Von JS hab ich auch keine Ahnung.
  7. t*****b

    Verschoben nach PHP & MySQL, da eine Lösung per PHP zu bevorzugen ist, da JS beim Besucher deaktiveirt sein könnte.

  8. Nur um das Problem mal zu lösen:
    ich stimme den AGBs zu: <input type="checkbox" name="agb" value="1">
    // den Inhalt der PHP-Datei:
    <?php
    if($_POST['agb'] == 1){
    //dann irendwas machen, da der Nutzer den AGBs zugestimmt hat
    
    }
    else{
     echo "Sie müssen den AGBs zustimmen, sonst geht da nix"; // oder etwas höflicher ;)
     //was eben passieren soll, wenn der Nutzer nicht zugestimmt hat
    }
    ?>


    Gruß, Prog
  9. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Danke es klappt.

    Bitte closen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!